Über das Unternehmen
Wir suchen Menschen, die an die positive Kraft von Energie glauben und an ihre eigene Stärke, Dinge voranzubringen. Die wissen, wie wichtig Energie und Infrastruktur sind und wie groß die Möglichkeiten, mit ihnen Zukunft für alle zu gestalten. Denn wir sind genauso: Ein großes, tatkräftiges Unternehmen, das die Tür weit aufmacht für Menschen, die mit uns gemeinsam aus Ideen echte Veränderungen machen. Wir sind das E. Du auch?
Unser Angebot
Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter*innen sicher fühlen - in jeder Hinsicht. Deshalb legen wir Wert auf beständige Zusammenarbeit, sicher ausgestattete Arbeitsplätze, regelmäßige Gesundheitschecks sowie individuelle Einarbeitung und Weiterentwicklung. Finanzielle Extras und Zulagen sorgen für zusätzliche Sicherheit.
Weitere Benefits:
* 30 Tage Urlaub
* Finanzielle Extras wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Energiepreisermäßigung und Kinderzulage
* Leasing-Angebote für Mobilgeräte und Fahrräder
* Vergünstigtes Deutschland-Ticket
* Flexible Arbeitsmodelle wie Teilzeit und Homeoffice
Vielfältige Aufgaben
Um Effizienzpotenziale zu identifizieren, Lösungen zu erarbeiten und einzuführen suchen wir dich als analytische und kommunikationsstarke Persönlichkeit. In deiner Rolle bildest du die Schnittstelle zwischen den operativen Fachbereichen im direkten Kundenkontakt, dem Qualitäts- und Schulungsteam, der IT, unseren Planungseinheiten und den Data Intelligence Teams. Im Einzelnen übernimmst du folgende Aufgabenbereiche:
* Du bist verantwortlich für die Wirksamkeit und Effizienz aller kundenwirksamen operativen Prozesse und schaffst Transparenz zu Mengen, Kosten und Verbesserungspotenzialen.
* Du identifizierst datengetrieben Verbesserungspotenziale indem du Auffälligkeiten bei Durchlaufzeiten, Mengen und Kosten analysierst und gemeinsam mit den Fachbereichen interpretierst.
* Du erstellst einen Maßnahmenbacklog und bist in der Lage diesen bereichsübergreifend gegen andere Projekte durchzusetzen und in die Umsetzung zu bringen, dabei begleitest du die Implementierung deiner Projekte misst den Erfolg und steuerst bei Bedarf nach.
* Du unterstützt das Controlling und die Teams in der Planung mit Blick auf Kapazitätsbedarf und Kosten.
* Du übernimmst bei Bedarf die Leitung von Projekten und Teilprojekten sowie ggf. die Verantwortung als Product Owner.
* Du gestaltest aktiv den Wandel in eine sich weiter digitalisierende Prozess- und Systemwelt.
Überzeugendes Profil
* Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. der Energiewirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder Ingenieurwissenschaften) oder durch langjährige einschlägige Berufserfahrung erworbene gleichwertige Kenntnisse.
* Prozessabläufe im Kundenservice von Massenmärkten, idealer Weise in der Energiewirtschaft, sind dir aus eigener Erfahrung der letzten Jahre bekannt.
* Du hast praktische Erfahrung in der Business-Analyse, der Gestaltung von Geschäftsprozessen und im Projektmanagement sowie agile Methoden kennengelernt und erfolgreich angewandt.
* Datenaffin verlässt du dich, neben deiner Erfahrung, auf die richtige Kennzahl.
* Dich zeichnet vernetztes, analytisches und lösungsorientiertes Denken aus und du bringst hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick mit.
* Du bist offen für Neues und hast Lust auf Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung.
* Du bist ein Teamplayer und hast Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Bereichen und Sichtweisen.
Über den Bereich
Im operativen Prozessmanagement für den Bereich Operations (B2C) verfolgen wir das Ziel unsere Prozesse im Kundenservice einfacher, effizienter und digitaler zu gestalten. Neben direkt ergebniswirksamen Prozessverbesserungen sorgen wir für eine optimale Operationalisierung der Systeme und digitalen Fähigkeiten durch unsere Mitarbeiter*innen.
Wir arbeiten in einem jungen Team, immer auf Basis unserer agilen Grundwerte und das überwiegend remote aus dem Home Office.
Kontakt
Interessiert? Jetzt online bewerben! Ein Anschreiben ist dafür nicht erforderlich, gegebenenfalls stellen wir ein paar jobspezifische Fragen in unserem Bewerbungsformular.
Unser Recruitingteam stellt neben der EnBW für weitere Konzerngesellschaften ein. Bei Fragen steht Andrea Boulay | a.boulay@enbw.com gerne zur Verfügung.
Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung.
Recruiter
Andrea Boulay | a.boulay@enbw.com