Emida Residenzen Holding GmbH
emida Residenzen Holding GmbH ist eine private Betreibergesellschaft. Wir haben uns auf Pflegeeinrichtungen und deren Betrieb spezialisiert. Wir sind ein junges innovatives Unternehmen. Fest gefahrene Konzepte und Strukturen sind für uns ein Fremdwort. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern leben wir ein freundschaftliches, unterstützendes Führungsverhalten. Moderne Systeme sorgen dafür, Arbeitsabläufe so einfach wie möglich zu gestalten.
Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die Wertschätzung ihres Engagements ist für uns selbstverständlich. In unserer Branche sind wir zum einen für eine positive und zufriedenstellende Mitarbeiterführung, als auch aus voran gegangenen Projekten durchaus bekannt. Das zwischenmenschliche Miteinander und ein positiver Umgang stehen bei uns grundsätzlich im Vordergrund.
Es liegt uns also auch am Herzen, unserem wichtigsten Erfolgsgut, nämlich unseren Mitarbeitern, mit einem besonderen Benefit-Programm einen Mehrwert an ihrer täglichen Arbeit bei emida zu bieten und durch vielfältige Angebote auch langfristig an das Unternehmen zu binden.
Das ist definitiv bei emida sicher:
* ein unbefristeter Arbeitsvertrag
* 30 Tage Urlaub und zusätzliche Sonderurlaubstage bei besonderen Anlässen
* unser attraktives Benefitprogramm „Herzmomente“ unter anderem mit Angeboten im Gesundheitsmanagement und Unterstützung für die ganze Familie
* stetige Weiterbildungsmöglichkeiten und interessante Schulungen
* geregelte und verlässliche Arbeitszeiten
* Regelmäßige Teamevents
Zu Ihren Aufgaben zählen:
* Herstellen der Speisen nach ernährungsphysiologischen Gesichtspunkten und den Bedürfnissen der Bewohner
* Gestalten des Speiseplans und Vertreten gegenüber dem Beirat der Bewohner und Residenzleitung
* Planen der Verpflegung für Sonderveranstaltungen
* fachliche Informationen der Mitarbeiter/Innen in regelmäßigen Besprechungen
* begleiten und anleiten neuer Mitarbeiter
* Einkauf und Lagerhaltung
* Einhaltung aller gesetzlicher Vorgaben
* Durchführen und Organisieren sämtlicher administrativer Tätigkeiten
Was Sie mitbringen sollten:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Koch, Küchenmeister
* Mehrjährige Berufserfahrung in Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung
* Positive Einstellung zur Arbeit mit pflegebedürftigen alten Menschen
* Fähigkeit und Bereitschaft zu Kommunikation und Kooperation mit Bewohnern, deren Angehörigen, Mitarbeitern und Vorgesetzten
* Fähigkeit Verantwortung zu übernehmen
* Sicheres Auftreten und sprachliche Gewandtheit
* kooperative, motivierte und teamorientierte Zusammenarbeit
* Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Sie wollen Teil unseres Teams sein und durch regelmäßige Weiterqualifizierung an Ihrer Karriere arbeiten? Geregelte Arbeitszeiten mit leistungsgerechter - teilweise übertariflicher – Entlohnung sind Ihnen wichtig? Dann sind Sie bei emida Residenzen genau richtig. Schicken Sie uns bitte jetzt ihre Bewerbung.