Über uns
Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeiter:innen für rund 8.000 Mandant:innen mit großem Engagement aktiv.
Aufgaben
* Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung der Mandanten in steuerrechtlichen und wirtschaftlichen Angelegenheiten
* Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen
* Erstellung betriebswirtschaftlicher Planungen
* Analyse der kurzfristigen Erfolgsrechnung
Profil
* Abgeschlossenes Examen zum Steuerberater (m/w/d)
* Sicherheit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
* Sehr gute Kenntnisse im Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie in betriebswirtschaftlichen Themen
* Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office
* Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung
Wir bieten
* Flexible Arbeitszeitgestaltung: Gleitzeit, Teilzeit, hybrides Arbeiten (Mix aus Büro & Home-Office)
* Transparente Zeiterfassung mit Überstundenausgleich
* 30 Urlaubstage + Heiligabend & Silvester frei; + halber Urlaubstag am Geburtstag
* Individuelles Onboarding & intensive Einarbeitung
* Firmenhandy, Laptop und Dienstwagen
* Leistungsgerechte Gehaltsgestaltung
* Zuschüsse zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Jobrad, Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, Corporate Benefits
* Individuelle Förderung von Fortbildungen
* Digitales Arbeitsumfeld, Netzwerk mit über 900 Mitarbeiter:innen
* Teamevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)
Kontakt
Ihr Kontakt im Personalbereich
Für Ihre Fragen steht Ihnen Carolin Schaper gerne zur Verfügung.
+49 40 63305-5045
karriere@ads-steuer.de