Ticketmaster ist der weltweit führende Anbieter von Ticketlösungen
und gehört zu Live Nation Entertainment,
dem größten Live-Entertainment-Unternehmen der Welt. Live Nation setzt sich aus
vier Marktführern zusammen: Live Nation Concerts produziert über 22.000 Shows
jährlich für mehr als 2.300 Künstler. Artist Nation ist das weltweit führende
Künstler-Management-Unternehmen und betreut über 200 Künstler. Zusammen mit
Ticketmaster, dessen Webseiten mit mehr als 119 Millionen Besuchern zu den
meistbesuchten E-Commerce-Sites der Welt gehören, kann das Live Nation Network
als führender Anbieter von Entertainment-Marketing-Lösungen weltweit über 800
Werbekunden bedienen.
In Deutschland beschäftigt die Ticketmaster GmbH über 60 Mitarbeiter im
Berliner Hauptquartier und dem Büro in Hamburg.
Aufgaben
· Account Management für bestehende Geschäftskunden (Veranstalter, Reisebüros, Hotels)
· Einrichten und Verwalten neuer VIP-, Platin-, Reisen- sowie Collector Tickets in unserem Ticketsystem
· Aktive Kundenbetreuung und –beratung
· Erstellung von Analysen und regelmäßigen Reportings
· Ständige Optimierung
der Vorverkäufe in enger Zusammenarbeit mit unseren Marketing- und Sales-Teams
Qualifikation
· Idealerweise Berufserfahrung
im Ticketing (Umgang mit komplexen Ticketvertriebssysteme)
· Flexibilität und eine systematische und selbstständige Arbeitsweise
mit
hoher Ergebnisorientiertheit
· Gutes Zahlenverständnis und eine schnelle Auffassungsgabe
· Routinierter Umgang mit MS Office
· Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache(n) sind ein Plus Leidenschaft für Digitales, Spaß an Live Entertainment und Lust auf das
Leben in einem internationalen Konzern
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!