* Als Manager:in Vertriebssteuerung bist du ein:e wichtige:r strategische:r Sparrings- und Diskussionspartner:in im Bereich B2C-Commodity und trägst entscheidend zur Verbesserung der Performance in allen Stellhebeln bei.
* Proaktiv entwickelst du neue Methoden und Möglichkeiten zur Generierung von Menge und Marge unter Berücksichtigung des Budgeteinsatzes.
* Für B2C Commodity entwickelst du ein Steuerungsmodell inklusive Dashboarding und unterstützt beim Aufbau davon.
* Du leitest Performance-Kennzahlen mitsamt Soll-Ist-Abgleichen in Standard-Berichten sowie Ad-hoc-Analysen bei Abweichungen ab.
* Du bist ein:e strategische:r Impulsgeber:in für die Verbesserung der Werthaltigkeit im Portfolio (Produkte und Kund:innen).
* Unsere Konzernziele werden von dir auf die Abteilung und die Fachgebiete heruntergebrochen. Daraus resultierend übernimmst du die Erstellung der Jahresplanung von Menge, Marge und Budget.
* Du kalkulierst die unterjährigen Mengenabweichungen und kommunizierst proaktiv mit dem Handel und dem Produktmanagement über Nachjustierungen.