Einleitung Impuls Soziales Management - Seit über 30 Jahren begleiten wir Kinder auf ihrem Weg zu selbstständigen und verantwortungsvollen Menschen, während wir Eltern dabei unterstützen, Familie und Beruf optimal zu vereinbaren. Mit 1200 Mitarbeitern und 47 Standorten deutschlandweit bieten wir Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten. Als Expert:innen im Bereich Kinderbetreuung bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen und Kommunen an. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte:r Erzieher:in oder eine gleichwertige Anerkennung als pädagogische Fachkraft sowie eine Zusatzqualifikation als Fachwirt:in oder ein wissenschaftliches Studium (z.B. Sozialpädagogik).
Sie verfügen über erste Berufserfahrung als stellvertretende Kita-Leitung oder in einer Führungsposition im pädagogischen Bereich.
Sie haben sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und sind mit Software wie LucaNet, d.vinci, Haufe Zeugnismanager oder Famly vertraut.
Sie gestalten und koordinieren die pädagogische Arbeit Ihrer Einrichtung und entwickeln das pädagogische Konzept kontinuierlich weiter.
Sie sichern durch regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche mit Ihren Mitarbeiter:innen das optimale Gelingen des Kita-Alltags.
Sie pflegen Netzwerke zu Fach- und Hochschulen.
Sie betreiben aktives Selbstmanagement, hinterfragen regelmäßig Ihre Führungsrolle, bilden sich kontinuierlich weiter und arbeiten an der Umsetzung Ihrer Ziele.
Sie entwickeln Visionen für Ihre Einrichtung und setzen diese um, steuern Veränderungsprozesse und fördern die Lernfähigkeit Ihres Teams, wodurch Sie zur Weiterentwicklung der Organisationskultur beitragen.
Ausführliches Onboarding in unserer Geschäftsstelle
~ Einarbeitung von erfahreren Leitungskräften
~ Unbefristete Arbeitsverträge
~ Bezahlung angelehnt an TVöD
~ Jährliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
~30 Tage Urlaub + 2 Regenerationstage