Als expandierende Kanzlei in der Insolvenzverwaltung, Sanierung und Rechtsberatung sind wir immer auf der Suche nach Verstärkung. Bereichern Sie unser Experten-Team in der Insolvenzverwaltung mit Ihren Fachkenntnissen und Ihrer juristischen Motivation. Wir unterstützen Ihre berufliche Entwicklung, insbesondere bei der Erlangung von Zusatzqualifikationen. Wir bieten Ihnen neben hervorragenden Konditionen ein angenehmes, modernes und aufgeschlossenes Arbeitsumfeld.
Wir sind in den vergangenen Jahren zu einer der führenden Kanzleien im Bergischen Städtedreieck gewachsen.
Die Entwicklung unserer Kanzlei ist noch nicht abgeschlossen. Im Gegenteil: Wir wollen unserer Klientel durch den Ausbau der bei uns vorhandenen Referate eine stetig verbesserte, hoch qualifizierte Beratung anbieten.
Ihre Aufgaben:
* die weitgehend eigenverantwortliche Bearbeitung der Postein- und Postausgänge,
* die eigenständige Korrespondenz mit den Gerichten inkl. (vorbereitendem) Kostenfestsetzungsanträgen, Terminverlegungen u.a.
* Ausfertigung und Versand von gerichtlichen Schriftsätzen nebst Anlagen
* die schriftliche, persönliche und fernmündliche Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Versicherungen sowie weiteren Geschäftspartnern
* die Abrechnung der Mandate auf der Grundlage des RVG sowie der Honorarvereinbarungen
* Termin- und Fristenkontrolle
Sie bringen mit:
* eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten, Industriekauffrau/mann, Justizangestellten oder vergleichbaren Berufen
* eine sorgfältige Arbeitsweise
* Motivation zur Arbeit im Team
* sehr gute MS-Office Kenntnisse
Was wir bieten:
* Arbeiten in einem Team mit flacher Hierarchie
* moderne IT
* Fortbildungsmöglichkeiten intern/extern
* leistungsgerechte Bezahlung
* flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Gerne würden wir Sie schon bald als weiteres Mitglied in unserem Team begrüßen und freuen uns auf Ihre Bewerbung!