DEINE AUFGABEN * Als Mitarbeiter IT-Service – Second Levele Support (gn*) bist du für die Konfiguration & Weiterentwicklung der zentralen und dezentralen IT-Infrastruktur verantwortlich * Du übernimmst Aufgaben im Rechenzentrumsbetrieb, Monitoring und kümmerst dich um die Erhöhung der Betriebssicherheit * Darüber hinaus kümmerst du dich um die Wartung-, Pflege- und Optimierung der Netzwerkinfrastruktur und derer Komponenten * Unteranderem betreust du technische und fachliche branchenspezifischen Fachanwendungen * Du bist für die Durchführung und Koordination von Tests zur Qualitätssicherung zuständig * Du unterstützt bei Aufgaben im Bereich Patch-Management, Client- & Netzwerk Security und Client-Inventarisierung * Du verwaltest ebenfalls das Active Directory (GPOs, DFS, DNS, Berechtigungsvergabe etc.) * Du befasst dich mit der Sicherstellung und Optimierung der Datensicherung DEIN PROFI