Gestalte mit uns eine der spannendsten Branchen: die Welt der audiovisuellen Medien. Teile mit uns die Faszination für TV, Radio, Multimedia-Plattformen, Streaming und Broadcasting.
Media Broadcast ist ein Unternehmen der freenet AG und Deutschlands größter Serviceprovider der Rundfunk- und Medienbranche. Wir sind Marktführer bei digitalen Hörfunk- und TV-Plattformen wie DAB+ und DVB-T2 HD.
Als erstes Unternehmen seiner Art hat Media Broadcast die 4-Tage-Woche eingeführt und bietet dadurch seinen Mitarbeiter*innen die Möglichkeit einer ausgewogenen Work-Life-Balance.
* Verantwortliche Fachkraft im Schichtdienst (24/7)
* Verantwortliche Steuerung und Sicherstellung der Realisierung in der Störungsbearbeitung
* (auch im Eskalationsfall)
* Erarbeitung und Umsetzung von Systemverbesserungen der technischen Einrichtungen im Aufgabengebiet
* Mitwirkung bei betrieblichen Regelungen und Servicekonzepten
* Unterstützung anderer Abteilungen bei Anfragen und Projekten
* Unterstützung des Bereichs- und Teamleiters bei komplexen Aufgaben und Qualitätsmanagement (Aufbereitung komplexer Störungen)
* Fachliche Unterstützung, Beratung und Schulung der KollegInnen
* Fachhochschulabschluss / abgeschlossenes Studium im Bereich der Nachrichten- oder Informationstechnologie oder eine abgeschlossene, technische Berufsausbildung in Verbindung mit einer mehrjährigen Berufserfahrung im Tätigkeitsfeld
* Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst (24/7)
* Erfahrung in der Fehleranalyse von Störungen in komplexen IT- Netzen wünschenswert
* Gute Kenntnisse der ITIL- Betriebsprozesse
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung
* Hohe Belastbarkeit, Kommunikationsgeschick, Teamgeist und Konfliktfähigkeit
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift