Qualitätssicherung
» Qualitätssicherung der digitalen Postdokumente und unterstützen der Mitarbeitenden der digitalen Poststelle in Bezug auf das Qualitätsmanagement
Mitwirkung bei der Organisation von Arbeitsabläufen
» Unterstützung der Abteilungsleitung 65.4 beim Transformationsprozess von der analogen zur digitalen Postverteilung durch Mitwirkung bei der Organisation der Arbeitsabläufe innerhalb der Poststelle
» Sicherstellung eines guten Prozessablaufes innerhalb der Schnittstellenarbeit zwischen der Poststelle, den diversen Fachdiensten und dem IT-Bereich
Sicherstellung funktionierender Schnittstellen
» Überwachung der Scan-Prozesse nach der technischen Richtlinie zum rechtssicheren Scannen (TR-Ressiscan) und Unterstützung der Mitarbeitenden bei der Einhaltung der Schutzbedarfsanalyse für die einzelnen Organisationseinheiten
» Sicherstellung eines guten Prozessablaufes innerhalb der Schnittstellenarbeit zwischen der Poststelle, den diversen Fachdiensten und dem IT-Bereich
Clearingfunktion
» Aufbau eines gut funktionierenden Fehlermanagements als Ergebnis der Übernahme der Clearingfunktion