Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Bereichsleiter IT (m/w/d)
Zum Ausbau und zur Festigung unserer führenden Stellung als spezialisierter und nach DIN EN ISO 9001 und ISO/IEC 27001 zertifizierter Finanzdienstleister im Bereich Kautionsversicherung sowie unseren weiteren Geschäftsfeldern Unternehmensfinanzierung, Factoring und Kreditversicherung suchen wir Sie als Bereichsleiter IT (m/w/d)
Wir beraten als größter deutscher Kautionsdienstleister mit aktuell 98 Mitarbeitern mehr als 1.000 Kunden weltweit mit einem Absicherungsvolumen von rund 20 Mrd. Euro. Die Gesellschaft unterhält Standorte in den Niederlanden, dem vereinigten Königreich, Bulgarien und der Schweiz.
Die Gesellschaft unterhält Standorte in den Niederlanden, dem vereinigten Königreich, Bulgarien und der Schweiz.
In Deutschland bestehen neben der Hauptniederlassung Trier eine Niederlassung in Frankfurt am Main, sowie Meeting-Offices in Düsseldorf und München.
Ihr Tätigkeitsfeld
Mit Führungsverantwortung für den gesamten IT-Bereich und direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung leiten Sie künftig ganzheitlich unsere IT-Abteilung.
Im Zuge des starken (rein organischen) Wachstums von 30%-37% in den vergangenen Jahren sind die Anforderungen an die IT in unserer Unternehmung stark gestiegen. Dies betrifft den IT-Support, Projektmanagement und die Systemadmistration gleichermaßen. Es besteht in allen Disziplinen eine enge Zusammenarbeit mit einem Systemhaus.
Insgesamt gehören zwei MitarbeiterInnen in der Hauptniederlassung Trier zu Ihrem Team, außerdem eine Mitarbeiterin in der Niederlassung Sofia/Bulgarien. Der jetzige Leiter der Abteilung übernimmt den -ebenfalls stark gewachsenen- Bereich Informationssicherheitsmanagement/QM und ist entsprechend dauerhaft für Sie ansprechbar.
Zu Ihren Aufgabenbereichen zählen weiterhin:
Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung Ihres Teams
Aktive Beteiligung an der Optimierung und Weiterentwicklung unserer IT-Strategie
Sie sind Hauptansprechpartner für den Bereich QM/ISMS in Sachen IT-Security und stellen eine moderne, leistungsfähige und sichere IT-Infrastruktur unter Berücksichtigung des Datenschutzes und des Risikomanagements in enger Zusammenarbeit mit dem Leiter Qualitätsmanagement/ISMS sicher
Unterstützung und Beratung von Mitarbeitenden in allen relevanten IT-Themen
Fortlaufende Modernisierung, Ausbau und Wartung der hausinternen Infrastruktur
Mitwirkung an hausinternen (Digitalisierungs-)Projekten in beratender Funktion
Durchführung von Jahresgesprächen mit unserem Systemhaus
Administration unserer Systeme in Microsoft 365
Schulung Ihrer Kollegen in neuen Technologien oder bei Veränderungen in der Systeminfrastruktur
Ihr Profil
Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder gleichwertige Qualifikation
Mehrjährige, praktische Berufserfahrung, idealerweie mit Führungsverantwortung
idealerweise kommen Sie aus einem größeren, methodisch gut entwickelten Unternehmen und können Ihr praxiserprobtes Wissen bei uns einbringen
Erfahrung in der Einführung und Betreuung von IT-Systemen
Ihre Arbeitsweise ist analytisch und strukturiert - Sie planen und handeln vorausschauend
Sie sind kreativ und gestaltungswillig und haben Freude an Aufbauarbeit in unserer stark wachsenden Unternehmung
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Unsere Benefits
Dynamisches und motiviertes Team mit ultraflachen Hierarchien
Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
Attraktive Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
Kostenfreie Getränke und Obstbar
Modernste Ultrabooks
Kostenfreie Parkplätze
Jobrad
Gute Erreichbarkeit über ÖPNV (Hauptbahnhof Trier)
Restaurantzuschüsse für die Mittagspause
Umfangreiches betriebliches Programm zur Gesundheitsförderung
individuelle Ergonomieberatung
Bürostühle mit Bioswingtechnologie
Elektrisch verstellbare Sitz-/Stehschreibtische
Betriebliche Krankenzusatzversicherung (voll arbeitgeberfinanziert)
Betriebliche Unfallversicherung (voll arbeitgeberfinanziert)
interne Fort- und Weiterbildungen in unserer Gracher-Academy
Mitarbeiter-Events
Bewerben
Teilen
Bewerben
Karrierestufe
Führungskraft
Arbeitszeit
Vollzeit
Standort
Bahnhofstr. 30-32, 54292 Trier, Deutschland
Arbeitsverhältnis
Festanstellung
Das Unternehmen
Überzeugen Sie sich von Gracher Kredit- und Kautionsmakler GmbH & Co. KG als Arbeitgeber mit einem motivierten Team, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Arbeiten Sie in einem stark wachsenden, inhabergeführten Unternehmen mit State-of-the-Art Offices in bester Lage.
Arbeiten bei Gracher Kredit- und Kautionsmakler
Wir beraten als inhabergeführtes Unternehmen aktuell mehr als 1.000 Kunden weltweit, (internationale) Großkonzerne, mittelständische und (inhabergeführte) Familienunternehmen sowie Industriekunden und 20 Private Equity Fonds mit einem Betreuungsvolumen von rund 20 Mrd. Euro. Getragen wird die Arbeit und der Erfolg von Gracher Kredit- und Kautionsmakler GmbH & Co. KG von einem eingespielten Team langjähriger Mitarbeiter, die sich mit Kompetenz und Spaß an der Arbeit für die Ziele der Kunden einsetzen.
Mitarbeiterevents
Einfach mehr Spaß! Bei Gracher Kredit- und Kautionsmakler GmbH & Co. KG trifft man sich nicht nur zum Arbeiten. Regelmäßig stehen unsere Mitarbeiterevents an. Für die Events sind immer kreative Ideen gefragt. Höher, schneller, weiter, mit uns wird es sicher nicht langweilig. Unsere Mitarbeiterevents
Kontaktperson
Markus Czech :
065198127-165
markus.czech@gracher.de
Bewerben
Teilen