Akkodis ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT. Als globaler Partner unterstützen wir unsere Kunden dabei, innovative und effiziente Lösungen zu entwickeln. Seit über 20 Jahren liegt unser Fokus am Standort Chemnitz auf dem Engineering im Sondermaschinenbau. Sowohl in der Entwicklung & Konstruktion als auch in der Planung & Softwareentwicklung verwirklichen wir die Innovationen, von denen unsere Kunden profitieren.
Du suchst eine spannende und vielseitige Möglichkeit, Deine technischen Fähigkeiten zu nutzen und IT-Probleme zu lösen? Dann werde Teil unseres Teams und helfe dabei, technische Herausforderungen zu meistern und gestalte die Zukunft des Kundensupports mit uns!
Was Du bei uns bewirkst
* Bearbeitung und Lösung von Supportanfragen im Bereich Netzwerktechnik, Zugriffssteuerung und Telekommunikation
* Anwenderbetreuung im Service Point und per Remote
* Installation und Erstkonfiguration von Hard- und Software ab Windows 10
* Umfassende technische Dokumentation der Arbeitsabläufe
* Zusammenarbeit mit nachgelagerten Einheiten, Ticketweiterleitung
Was Dich auszeichnet
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrungen mit Ticketsystemen
* Freude und Interesse am User-Support
* Bereitschaft zum Schichtdienst
* Sehr gute Deutschkenntnisse und Kommunikationsbereitschaft
DAS ERWARTET DICH
* Unbefristeter Arbeitsvertrag, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Flexible Arbeitszeiten mit der Option zum anteiligen Mobile Working
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Abwechslungsreiche Projekte und selbstbestimmtes Arbeiten
* Flache Hierarchien und eine DU-Kultur
* Regelmäßige Mitarbeiterevents
* Betriebliche Altersvorsorge
* Eine Unfallversicherung, die auch im privaten Bereich gültig ist
* Zuschuss zum Deutschland-Ticket
Sende uns direkt Deine Bewerbung zu. Für Rückfragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.