Kundenberater mit Servicefunktion (m/w/d) Das ist die Sparkasse Elbe-Elster Mehr als 300 Mitarbeiter (m/w/d) arbeiten in einer der innovativsten und erfolgreichsten Sparkassen Ostdeutschlands. Rund 2,3 Mrd. € Bilanzsumme und eine hohe Eigenkapitalquote sind die Basis für moderne und sichere Arbeitsplätze sowie zufriedene Mitarbeiter. Wir repräsentieren eines der dichtesten Geschäftsstellennetze – auch in Zukunft. Wir setzen auf Wachstum und Weiterentwicklung. Die Sparkasse ist ein wesentlicher Faktor der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklung im Landkreis Elbe-Elster. Wir leben das Motto – „In der Region. Für die Region.“ Die Sparkasse Elbe-Elster fördert seit Jahren nachhaltig die Themen Umwelt, Bildung, Soziales, den Sport und die Kultur mit umfangreichen Mitteln, in 2023 mit insgesamt 2,2 Mio. €. Ihre Aufgaben Service im Rahmen der Bankgeschäfte und/oder einer Geschäftsanbahnung Persönliche Betreuung und Beratung von Privatkunden in ausgewählten finanziellen Angelegenheiten Identifizierung von Kundenbedürfnissen und Empfehlung geeigneter Bankprodukte und – dienstleistungen Durchführung von Transaktionen, wie z. B. Überweisungen, Kontoeröffnungen und -schließungen Aktive Neukundenakquise und Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen Unterstützung bei der Lösung von Kundenanliegen und -beschwerden Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Bankwesen Eine hohe Weiterbildungsbereitschaft wird vorausgesetzt Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung und Service Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten Hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Flexibilität Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Unser Angebot Der Einsatz erfolgt in Vollzeit (39 Wochenstunden) oder Teilzeit Leistungsgerechtes tarifliches Entgelt (Eingruppierung in den TVöD-S plus weitere leistungsbezogene Anteile) Überdurchschnittliches persönliches Engagement wird regelmäßig zusätzlich gewürdigt Betriebliche Altersversorgung, Gesundheitsförderung Vermögenswirksame Leistungen Fahrradleasing Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und betriebliche Entwicklungschancen Flexible Arbeitszeiten (teilweise mobiles Arbeiten) Vereinbarkeit von Beruf und Familie 32 +2* Tage Jahresurlaub * 24.12. und 31.12. sind als Bankfeiertag arbeitsfrei Ihre Bewerbung Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte online an die Abteilung Personal. Eine Bewerbung ist auch möglich, wenn Sie (noch) nicht alle Anforderungen erfüllen. Als Ansprechpartner stehen Ihnen Frau Steffi Cieluch unter 03531 785-4600 und Herr Christian Pätzel unter 03531 785-2000 gern zur Verfügung.