Das erwartet Dich bei uns:
* Du steuerst den Einkauf operativ und strategisch in der Weber Gruppe.
* Du sorgst für die termin- und qualitätsgerechte Beschaffung aller Materialien, 3rd-Party-Artikeln, OEM-Produkten etc. und behältst dabei den Fokus auf den Kosten.
* Du führst Verhandlungen, vergleichst Angebote und prüfst Rechnungen, um das Beste für uns herauszuholen.
* Mit Deinem Vertragsmanagement hältst Du alle Fäden in der Hand: Du gestaltest, verhandelst und überwachst Verträge.
* Du analysierst globale Entwicklungen auf dem Einkaufsmarkt und passt unsere Strategien entsprechend an.
* Lieferantenmanagement liegt in Deinen Händen: Auswahl, Qualifizierung und Entwicklung von Lieferanten gehören zu Deinen täglichen Aufgaben.
* Du treibst die Digitalisierung und Automatisierung unserer Einkaufsprozesse voran und stellst sicher, dass alles reibungslos läuft.
* Du führst Dein Team mit klarem Fokus, förderst individuelle Stärken und sorgst für einen guten Zusammenhalt sowie eine motivierte, leistungsstarke Arbeitsatmosphäre.
Das erwarten wir von Dir:
* Projektmanagement-Kompetenzen, idealerweise mit einem erfolgreich abgeschlossenen BWL- oder Wirtschaftsstudium
* Fundierte Kenntnisse in Vertragsgestaltung und -verhandlung
* Erfahrung in der Materialwirtschaft und technisches Know-how
* Führungsstärke, unternehmerisches Denken und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
* Verhandlungssichere Deutsch- Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das kannst Du von Weber erwarten:
Fragen wir doch einfach mal Deine neuen Kollegin Rebecca und Deinen neuen Kollegen Daniel: