Wir bei CWS glauben an ein Morgen, das noch gesünder und sicherer ist als das Heute. Dafür setzen sich Tag für Tag rund 10.800 Mitarbeitende in 16 Ländern Europas begeistert ein. (Ihre) Leidenschaft und (ihre) Kompetenz machen uns zum Spezialisten und führenden Systemanbieter für innovative, nachhaltige und digitale Mietlösungen in den Bereichen Hygiene, Matten, Berufskleidung, Reinraum, Gesundheit & Pflege und Brandschutz. Zur Unterstützung unseres Teams im Kundenservice suchen wir ab sofort an unserem CWS Cleanrooms Standort in Lauterbach in Teil- (mind. 30 h / Woche) oder Vollzeit (37 h / Woche) eine:n Mitarbeiter Customer Service / Kundenbetreuer (w/m/d) Ref.-Nr.: JR1009273 Auf diese Aufgaben kannst du dich freuen: Betreuung und Pflege deines eigenen Kundenstamms mit Fokus auf die Sicherstellung der langfristigen Kundenzufriedenheit Entgegennahme und lösungsorientierte Bearbeitung von Kundenanfragen per Mail oder Telefon, z. B. Reklamationen, Bestandsänderungen oder Qualitätsrückmeldungen Enge Zusammenarbeit mit der Produktions- und Werksleitung, sowie mit Qualitätsmanagement und Vertrieb Erstellung von Auswertungen (bspw. Bestandsübersichten, Bestandsbewegungen) für deine Kunden und Beantwortung von Rückfragen Erfassung von Verträgen und Bearbeitung von Kündigungen sowie Aktualisierungen der Kundenstammdaten im ERP-System Bearbeitung und Erstellung von Gutschriften Umsatzsteigerung durch Up-Selling und Kosteneinsparungsmaßnahmen Diese Fähigkeiten zeichnen dich aus: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist von Vorteil Erfahrung in der Kundenbetreuung, idealerweise in einem B2B-Umfeld Kunden- und dienstleistungsorientierte sowie zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Deshalb lohnt sich dein Einstieg bei CWS: Zukunftssicher: Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten, wachsenden Unternehmen Attraktive tarifgebundene Vergütung: Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Zulagen bei einer 37 Std. Woche Geregelte Arbeitszeiten: Klare Struktur durch Gleitzeit und die Option auf Homeoffiice-Tage Attraktive Urlaubsregelung: 27 Urlaubstage im ersten Jahr und 30 Urlaubstage ab dem zweiten Jahr Hervorragende Einarbeitung: Kinderleichter Einstieg durch unsere offene und kooperative Unternehmenskultur Attraktive Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Unterstützung bei sprachlichen Barrieren bei Behördengängen, verschiedene Mitarbeiterevents, Kita-Zuschüsse, vergünstigte Mitarbeiterkonditionen für zahlreiche namhafte Online-Shops sowie kostenloses Wasser und Kaffee "One Team – One Passion": Unsere Mitarbeiterinitiative für mehr Gesundheit und Sicherheit Klingt spannend? Dann bewirb dich direkt über unser Bewerberportal, klicke auf „Bewerben“ und hinterlege deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Für erste Fragen steht dir unser Recruiting-Team zur Verfügung. Du erreichst uns per Mail über jobs@cws.com. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!