Req ID 71965 | Espelkamp, Deutschland, Lemförder Electronic GmbHÜber das Team:
Wir verstärken unser Team im Bereich Qualitätsmanagement am Standort Espelkamp. In dieser Rolle sind Sie vollumfänglich für die standortbezogene Leitung der Qualitätsabteilung mit 25 Mitarbeitern verantwortlich und arbeiten eng mit Operations und R&D zusammen.
Die Rolle bietet Bewerbern die Möglichkeit, in einem engagierten Leitungsteam mitzuwirken, welches auf offene Kommunikation und direkten Austausch setzt. Hier können Sie nicht nur von der Erfahrung ihrer Kollegen profitieren, sondern auch ihre eigenen Erfahrungen einbringen, indem Sie eigene Ideen für Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb der Qualität verwirklichen.Ihre Aufgaben als Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d):Verantwortung für das Qualitätsmanagement des Standortes Espelkamp inklusive der Umsetzung der Qualitätskennzahlen der Division Electronics and ADAS sowie des internen Qualitätsstandards („ZF DNA of Quality“ Excellence Modell)Sicherstellung des Qualitätsregelkreises aller Fertigungsprozesse am Standort inklusive Überwachung und Reporting der Kennzahlen zum Thema QualitätReklamationsmanagement, Einleiten von Korrekturmaßnahmen sowie Sicherstellung der Prozessabläufe im Bereich Quality Control gemäß IATF 16949Führung von Eskalationen gegenüber dem Kunden sowie übergeordnete Verantwortung für die Qualitätsvorausplanung von elektronischen Komponenten und SystemenEinführung, Verbesserung und Anwendung von Qualitätsmethoden und Qualitätsgesprächen mit Kunden und Lieferanten sowie von QM-SystemauditsErgebnisorientiertes, fachliches und disziplinarisches Führen des Fachbereiches sowie Weiterentwickelung der MitarbeiterIhr Profil als Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d):Abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing. Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Dipl. Betriebswirt, oder vergleichbare AusbildungLangjährige Berufserfahrung im Umfeld von Qualität und Produktion sowie mehrjährige Erfahrung in der Leitung von bereichsübergreifenden Projekten sowie gute Kenntnisse über AutomotiveprodukteHohe Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Entscheidungsfreudigkeit sowie ausgeprägte Konfliktlösungskompetenz und kundenorientiertes Verhalten. Hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit mit Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil abLösungsorientierte ArbeitsweiseVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss, weitere Fremdsprachenkenntnisse von VorteilWerden Sie Teil unseres ZF-Teams als Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d) und bewerben Sie sich jetzt!KontaktFabian Ewald+49 211 584 2178