Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)
Standort: Billigheim
Arbeitszeit: Vollzeit
1.400 Mitarbeiter. 24 Standorte weltweit. 60.000 Container im Umlauf. Seit der Gründung im Jahr 1972 befinden wir uns stetig auf Wachstumskurs. Wir sind Spezialisten für mobile Raumlösungen in Containerbauweise. Unser familiengeführtes Unternehmen wächst dynamisch, daher suchen wir weltweit stetig qualifizierte, freundliche sowie teamfähige Mitarbeiter in allen Bereichen.
Unser Team wächst weiter und wir suchen tatkräftige Unterstützung im Vertriebsinnendienst (m/w/d) in unserer Niederlassung in Billigheim, um die Betreuung unserer nationalen Kunden und die Beratung unserer Außendienstmitarbeitenden auf das nächste Level zu heben. Du bist ein Mensch mit deinem ganz persönlichen Profil aus Qualifikationen, Talenten und Wünschen. Und wir sind kein Unternehmen wie jedes andere. Wir bieten spannende Aufgaben, Chancen zur Weiterentwicklung und eine lockere Moin-Kultur. Interessiert? Dann sollten wir uns näher kennenlernen.
Deine zukünftige Rolle
Betreuung und Beratung unserer nationalen Kunden sowie Bearbeiten von Kundenaufträgen und -anfragen
Erstellung von Angeboten und Aufträgen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
Enge Zusammenarbeit mit unseren Außendienstmitarbeitern
Dokumentation und Weiterleitung von Kundendienstaufträgen
Verwaltungstätigkeiten wie Pflege der Kundendaten im CRM-System
Was du ins Team einbringst
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann, Kaufmann für Büromanagement, Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, Customer Service oder als Internal Sales (m/w/d) wünschenswert
Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kenntnisse in MS Dynamics NAV oder SAP wünschenswert
Deine Benefits bei ELA
Wir wollen dir langfristige Perspektiven bieten - daher erhältst du von uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag
Du hast bei uns flexible Arbeitszeiten und arbeitest in Gleitzeit
Du hast die Möglichkeit auf bis zu 60% Home Office in der Woche
Wir organisieren für dich ein weitreichendes Einarbeitungsprogramm an unserem Hauptsitz in Haren (Ems), sodass du das gesamte Unternehmen, unsere Produkte sowie unsere Kolleginnen und Kollegen kennenlernst
Unser Betriebsrestaurant versorgt dich täglich mit frischen und leckeren Mittagsgerichten
Unser Firmenfitnessangebot: Tausende Fitnessstudios, Schwimmbäder etc. stehen dir für nur 25 € monatlich in ganz Deutschland und zum Teil auch digital uneingeschränkt zur Verfügung
Du bekommst im ELA-Vorteilsportal Corporate Benefits attraktive Rabattangebote von über 1.500 Marken aus allen relevanten Lebensbereichen
Wir bieten dir individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und interessante Kompetenzschulungen an
Wir bieten dir tagtäglich frisches Obst und Getränke
Wir kümmern uns um deine betriebliche Altersvorsorge und bieten dir vermögenswirksame Leistungen
Dich erwarten bei uns flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Auf deinen vierbeinigen Freund musst du bei uns nicht verzichten. Denn unter bestimmten Voraussetzungen kannst du deinen Hund einfach mit ins Büro bringen
So einfach kannst du dich bewerben
Deine Unterlagen schickst du uns am besten über unser Karriereportal unter www.karriere.container.de oder per E-Mail an bewerbung(at)container.de: Deinen Lebenslauf, die wichtigsten Zeugnisse und Qualifikationen. Dazu ein paar Zeilen, was dich ausmacht, warum wir zusammenpassen und wie du auf uns aufmerksam geworden bist. Auch deine Kündigungsfrist und deine Gehaltsvorstellung interessieren uns. Im persönlichen Gespräch lernen wir uns dann am besten kennen. Wir freuen uns auf dich!
Noch Fragen?
Sprich uns an - per E-Mail oder per WhatsApp/SMS unter +49 1511 9539616.