Wir suchen eine/n Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter für die Verwaltung von Erbbaurechten in unserer Bundesanstalt. Die Stelle bietet die Möglichkeit, sich mit den komplexen Aspekten des Immobilienmanagements auseinanderzusetzen und unsere Ziele zu unterstützen.
Zuständigkeiten:
* Steuerung eines Arbeitsgebietes in der Erbbaurechtsverwaltung
* Neuabschluss und Änderung von Erbbaurechtsverträgen
* Erteilung von Zustimmungen zur Belastung der Erbbaurechte mit Grundpfandrechten
* Änderung des Verwendungszwecks des Erbbaurechts
Aufgrund unserer Dienstleistungsangebote haben wir einen erheblichen Einfluss auf das Lebensumfeld der Bevölkerung und gehen als Kundinnen und Kunden tätig.
Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftsrecht, Rechtswissenschaften oder einer verwandten Disziplin
* Fundierte Kenntnisse des Erbbaurechtsgesetzes und des allgemeinen Schuldrechts
* Berufserfahrung in unterschiedlichen Rechtsgebieten wünschenswert
Die Bundesanstalt bietet eine Vielzahl an Vorteilen, darunter eine leistungsbasierte Vergütung sowie verschiedene Möglichkeiten zur Weiterbildung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genießen eine verantwortungsvolle Rolle bei der Gestaltung der Immobilienpolitik Deutschlands.