Arbeitgeber: WSCAD GmbH
Einsatzort: 85232 Bergkirchen
Arbeitszeitmodell: Vollzeit
Arbeitsmodell: Hybrid (3 Tage Office & 2 Tage Homeoffice)
Hauptarbeitsort: Bergkirchen b. Dachau
Fachbereich: Support
Starttermin: ab sofort
* Beratung unserer Kunden bei technischen Anliegen zu WSCAD E-CAD-Software, Schnittstellen, Elektro-Konstruktionen am Telefon oder online
* Kompetente Hilfestellung rund um Anwendung, Installation, Nutzung von WSCAD E-CAD-Software
* Analyse und Behebung der von Kunden gemeldeten Störungen und Anwendungsproblemen
* Dokumentation der Supportanfragen
* Unterstützung der Anwender bei technischen Fragen
* Beteiligung bei der Produktpflege
* Testdurchführung bei Betaversionen im Rahmen der Produktentwicklung
* Erstellung und Aktualisierung von FAQs und Dokumentationen
* Abgeschlossene Ausbildung, bevorzugt im Bereich Elektrotechnik oder technischen Bereich, oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im technischen Support oder Kundenservice
* Hohe Kommunikationsfreude und Spaß am Umgang mit den Kunden
* Breitgefächerte IT-Kenntnisse, bevorzugt in der Microsoft-Umgebung
* Analytisches, technisches Verständnis sowie selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise
* MUSS: C1 Deutschkenntnisse und B2 Englischkenntnisse, in Wort und Schrift
* Wünschenswert: Erfahrung in der Elektrokonstruktion bzw. Kenntnisse in E-CAD-Planungssoftware, MSR oder Gebäudeautomation
CRWL1_DE