Zusammen schaffen wir die Innovation von morgen. join the power.
Zukunft gestalten durch nachhaltige Lösungen und Dienstleistungen – dafür steht gds. Als Fullservice-Anbieter im Bereich der Technischen Dokumentation entwickeln und betreiben wir Lösungen von Redaktionssystemen bis hin zu Content Delivery Portalen. Mit unseren Dienstleistungen rund um die Technische Dokumentation sorgen wir für erhebliche Einsparungen sowie konsistente, qualitätsgesicherte Dokumente und CE-Konformität.
Unsere rund 100 Mitarbeiter:innen bilden ein vertrautes, familiäres Arbeitsklima sowie die Power eines innovativen, aufstrebenden Unternehmens. Werde auch Du ein Teil davon.
Gespannt? Hier liegt Dein neuer Tätigkeitsbereich.
In unserem Team Software & Lösungen ist die Vielseitigkeit der Aufgaben garantiert, die eine abwechslungsreiche Tätigkeit und gleichzeitig zahlreiche Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung bietet.
Das packst Du einfach an:
* Du konfigurierst, administrierst und betreust SaaS-Anwendungen, die von uns für unsere Kunden gehostet werden.
* Du bist Ansprechpartner:in für unsere Kunden bei komplexen Fragestellungen hinsichtlich der gds-Systeme.
* Darüber hinaus analysierst Du Sachverhalte und bist zuständig für die Lösung technischer Probleme in Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung innerhalb des First-/ sowie Second-Level-Supports.
* Du unterstützt die IT-Abteilungen unserer Kunden bei Systeminstallationen und Systemwartungen.
Wir bieten Dir neue Perspektiven:
* Attraktives Rahmenpaket: Mit einem Vergütungsmodell, mit dem gute Leistungen honoriert werden sowie flexible Arbeitszeiten (38 Std./Woche im Gleitzeitmodell) mit Homeoffice-Möglichkeit, 30 Tage Urlaub und einer gds-Einkaufskarte für den Einkauf bei regionalen Partnern mit einem Guthaben von 600 € im Jahr.
* Fachliche & Persönliche Weiterentwicklung: Eine individuell angepasste Einarbeitung durch Fachexpert:innen an Deiner Seite, gezielten Schulungen sowie die Chance eigenständig Verantwortung zu übernehmen
* Gemeinsames wachsen: In einem Team, welches inspiriert und unterstützt. Eingebettet in einem familiären Unternehmensumfeld, mit einer offenen sowie wertschätzenden Kultur bei flachen Hierarchiestrukturen und damit verbundenen kurzen Entscheidungswegen.
* Weitere Benefits: Hervorragenden Sozialleistungen (u. a. Altersvorsorge, Zahnzusatzversicherung, u. v. m.), eine Betriebskantine direkt vor Ort mit Speisen zu vergünstigten Preisen, zubereitet durch unsere zwei betriebseigenen Köche, die Option für das Leasing von bis zu zwei Fahrrädern, den kostenlosen Zugang zur innovativen Gesundheits-Plattform Evermood oder auch die Mitarbeiterrabatte und -vergünstigungen durch Corporate Benefits bei Online-Anbietern sowie diversen Geschäften vor Ort.
Du weißt, was zählt:
* Einschlägige Berufserfahrung aus dem Cloud-Bereich wünschenswert
* Alternativ Berufseinsteiger nach abgeschlossener Ausbildung aus dem IT-Bereich
* Erfahrung mit der Konfiguration, Administration und Betreuung von Cloud-Diensten (Microsoft Azure) und Kubernetes
* Idealerweise Erfahrungen mit der Administration und Pflege von SQL-Datenbanken sowie der technischen Kundenbetreuung
* Kreativität, Motivation und Spaß an neuen Entwicklungen