Aufgabenfeld
* Unterstützung bei der Servicebereitstellung: Assistieren bei Bereitstellung und Verwaltung von IT-Services gemäß den SLAs, insbesondere in der Vorbereitung und Nachbereitung von Serviceberichten.
* Kundenkommunikation: Unterstützung bei der Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern, um deren Anliegen effizient zu bearbeiten.
* Mitarbeit an Prozessverbesserungen: Teilnahme an der Implementierung und Optimierung von IT-Service Management-Prozessen.
* Datenanalyse und Reporting: Unterstützung bei der Erstellung von Service-Performance-Berichten, inklusive Ticketreporten und SLA-Berichten.
* Unterstützung bei Findung von Lösung bei Incidents: Mitwirken bei der Bearbeitung und Lösungsfindung von Incidents und Problemen im Rahmen des Incident-Managements.
Qualifikationen
* Du hast bereits erste berufliche Erfahrung im IT-Service-Management, IT-Support oder einem verwandten Bereich gesammelt.
* Du bringst idealerweise Erfahrung im IT-Projektmanagement oder in der IT-Infrastruktur mit, aber Quereinsteiger mit starkem Interesse am IT-Service-Management sind ebenfalls willkommen.
* Du verfügst über gute Kenntnisse in ITIL und Best Practices im Service-Management, eine Zertifizierung wie ITIL oder PRINCE2 wäre vorteilhaft, ist aber keine Voraussetzung.
* Erste Erfahrung im Vertragsmanagement und der Prozessoptimierung sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse helfen dir, sicher mit Kunden und Kollegen zu kommunizieren.
Persönliche Eigenschaften
* Kommunikationsstärke: Du kannst vertrauensvolle Beziehungen zu Kunden und Kollegen aufbauen und pflegst eine serviceorientierte Arbeitsweise.
* Lernbereitschaft: Du bist motiviert, dich in neue Technologien und Prozesse einzuarbeiten und stetig weiterzuentwickeln.
* Analytisches Denken: Du erkennst schnell Probleme, verstehst komplexe Zusammenhänge und kannst Lösungen entwickeln.
* Teamorientierung: Du arbeitest gerne im Team und trägst zu einem positiven Arbeitsumfeld bei.
* Organisationstalent: Du behältst auch in stressigen Situationen den Überblick und priorisierst Aufgaben effektiv.
In unserer Bewerberansprache setzen wir auf das 'Du'. Solltest Du eine andere Ansprache bevorzugen, lass es uns einfach wissen und wir passen uns Deinen Präferenzen an.
Diese Benefits erwarten Dich, ganz individuell nach Standort und Tätigkeitsbereich
* Mitarbeiterevents
* Weiterbildung
* subventioniertes Mittagessen
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Mentorenprogramm
* Warm- und Kaltgetränke
* Obstkorb
* Mitarbeiterrabatte
* Fahrtkostenerstattung
* Firmenwagen
* Job-Fahrrad
* Parkplatz
* flexible Arbeitszeit
* Sportangebot
* betriebliche Altersvorsorge
* Job-Ticket
* Notebook und Smartphone
* Workation