Wir sind Rittal. Schaltschrank- und Systemanbieter und Digitalisierungspartner in der Industrie. Wir beschleunigen die Automatisierung und Digitalisierung und gestalten gemeinsam unsere Zukunft. Wir sind Teil der Friedhelm Loh Group. Familienunternehmen und Global Player, Innovationsführer und Top-Arbeitgeber. Sie sind ein Organisationstalent und bringen das Verständnis für Bauzeichnungen mit? Haben Sie Lust, Ihr technisches Knowhow in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen einzubringen? Dann verstärken Sie unser Team Live Marketing im Rittal Headquarter Herborn. (Innen-)Architekt / Bauzeichner (m/w/d) als Projektleitung Live Marketing Aufgaben Entwicklung von Guidelines zur international einheitlichen Darstellung der Marke im Raum Konzeptentwicklung und Unterstützung bei der Durchführung von nationalen und internationalen Messen, Showrooms, Roadshowfahrzeugen und Events mit Schwerpunkt auf CD/CI Erstellung der Architekturentwürfe und Planungen Support und Controlling bei der Planung und Umsetzung von Live-Marketing-Projekten unserer internationalen Tochtergesellschaften Schnittstellenfunktion zwischen dem Projektmanagement und den Experten für Exponate, Medien, Grafik und Messewerkstatt (technische Umsetzung) Internationale Koordination, Betreuung und Controlling des gesamten Standbaumaterials Koordination und Steuerung der externen Dienstleister (Messebauer, Architekten, Agenturen) Profil Abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise Architekturstudium oder vergleichbare technische / handwerkliche Ausbildung Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen, AutoCAD und 3D-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement sowie ein ausgeprägtes Organisationsgeschick Führerschein Klasse B und Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Wir bieten Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend – mit den Werten eines Familienunternehmens Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z.B. Loh Academy) Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebsrestaurant mit einem vielfältigen Angebot an leckeren Menüs, Snacks und Getränken Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Weitere Informationen unter career.friedhelm-loh-group.com oder persönlich durch Laura Becher, Tel.: +49(0)2773 924 3717. Aufgaben: Qualifikationen: