Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG vereint die sechs Logistikstandorte in Burgau, Herten, Neumünster, Schleinitz, Westerkappeln und Walsrode unter einem Dach. Sie gewährleisten die bundesweite Warenversorgung aller hagebau Fach- und Einzelhandelsstandorte - und damit die Beschaffung, das Transportmanagement, die Distribution sowie die Lagerhaltung für über 1.700 hagebau Standorte. Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG, für die über 1.400 Mitarbeitende tätig sind.
* Planung und Steuerung des operativen Tagesgeschäfts im Kundenservice für das Team Bauelemente, bestehend aus ca. zehn Mitarbeitenden
* Monitoring der relevanten KPIs im Kundenservice mit dem Schwerpunkt Elemente
* Übernahme der Verantwortung für definierte Qualitätslevel in der Kundenkommunikation
* Beschwerde- und Eskalationsmanagement
* Mitarbeit in der Erfassung und Bearbeitung von Auftragseingängen
* Telefonische und schriftliche Betreuung sowie Beratung von Kunden (hagebau Gesellschaftern)
* Bearbeitung und Abwicklung von kundenseitigen Reklamationen sowie Rückholungen
* Aufzeigen von Lösungsansätzen bei wiederkehrenden Problemen im eigenen Verantwortungsbereich
* Enge Zusammenarbeit mit unserem Prozessmanagementteam zur Optimierung bestehender Prozesse
* Konstruktive Kommunikation mit internen Schnittstellen, hagebau Gesellschaftern und Lieferanten
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der kaufmännischen Auftragsabwicklung, idealerweise im Großhandel
* Praxiserfahrung in der Digitalisierung von End-to-End-Prozessen zur Optimierung der Auftragsabwicklung wünschenswert
* Sehr gute MS Office-Anwenderkenntnisse, vor allem in Excel
* Unterstützung eines vertrauensvollen, wertschätzenden sowie partnerschaftlichen Arbeitsumfelds mit einer ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Strukturierter sowie selbstständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil