Du fühlst dich im Internet zu Hause? Bist du ein kreativer Kopf? Online Marketing-Visionär gesucht! Bei uns kannst du deine SEO- und Textkünste voll entfalten. ❮ ❯ Als zuverlässiger Service-Partner der Personalabteilungen von Unternehmen aller Branchen und Größe bieten wir das komplette Leistungsspektrum rund um Recruiting, Personalmarketing, Personalkommunikation und Employer Branding. Online Marketing-Redakteur (w/m/d) Content Creation und PR - Personalmarketing JETZT BEWERBEN! In dieser Rolle recherchierst und analysierst du aktuelle Branchenthemen und wirst zum fachlichen und inhaltlichen Spezialisten für Content innerhalb von Personalwerk. Du hältst die Öffentlichkeit über wichtige Unternehmensaktivitäten auf dem Laufenden, indem du Veranstaltungen und Produktpräsentationen organisierst und deine Berichte über Social Media teilst.
Mithilfe von Hintergrundinformationen, Studien, Reden und andere Materialien baust du dir ein Netzwerk auf und verfasst relevante Websiteartikel und Beiträge.
Um unsere Online-Marketing-Präsenz weiter auszubauen, optimierst du diese anhand unserer Internetauftritte sowie unsere Social-Media-Kanäle, insbesondere bei LinkedIn.
Außerdem produzierst du zielgerichteten Content (Text, Bild, Grafik, Video) für unsere Homepages und kümmerst dich um die werbliche Darstellung unserer Verkaufsunterlagen.
Die Informationen gestaltest du in präziser und zielgruppengerechter Form für Interessenten, Kunden und Mitarbeitende – sowohl in SEO-/SEA-gerechten Texten als auch in grafischer Form.
Du bist fit im Social Media und erfahren im Umgang mit LinkedIn.
Abgeschlossenes Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Unternehmenskommunikation, Digitale Medien, Marketing, PR, Journalismus oder ein vergleichbares Studium.
Das Wichtigste für uns ist, dass du offen für eine verkaufsfördernde Kommunikation bist und Einfühlungsvermögen für die Themen unserer Zielgruppe im Bereich Personalmarketing entwickelst bzw. Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich PR & Kommunikation, bestenfalls in einem Unternehmen oder einer Agentur der HR-Branche und bereits gute Vernetzung im Pressebereich.
Ausgezeichneten schriftlichen Kommunikations-Skills sowie fundierte Kenntnisse in der Content-Erstellung und im Umgang mit verschiedenen Medienformaten.
Reisebereitschaft für Besuche ausgewählter Veranstaltungen und Messen zur Berichterstattung.
Analytische Fähigkeiten und ein Gespür für aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich PR & Kommunikation runden dein Profil ab.
Spannender UND sicherer Job in einer vielseitigen Branche mit langfristiger Zukunft
Attraktive Vergütung
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Umfassendes Onboarding: Intensive Einarbeitung »on-the-job«
30 Tage Urlaub - plus 24.Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Gleitzeit
Homeoffice-Option (Hybridmodell) mit Zuschuss zur privaten Büroausstattung
Kostenfreie Getränke und Parkplätze
Abwechslungsreiches Agenturleben mit buntem, sympathischem Team, locker-entspannter Arbeitsatmosphäre und jeder Menge Gestaltungsfreiraum
Top ausgestattete, hochmoderne Räumlichkeiten: ergonomische Arbeitsplätze, Klimaanlage in allen Räumen – und für deine Pausen nicht nur eine Kaffeeküche, sondern auch ein Tischkicker und unsere Dachterrasse mit dem schönsten Blick auf Frankfurt, den Karben zu bieten hat!
Regelmäßige Team- und Firmenevents
Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein.