Rohstoffe, Immobilien, regenerative Energien und die Motorworld Mobilitätszentren sind die vier Säulen, die das Fundament der Unternehmensgruppe Dünkel bilden. Wir suchen Sie als Kaufmännischen Leiter der Holding (m/w/d) Vollzeit Wir bieten Ihnen: Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe als Kaufmännischer Leiter der Holding (m/w/d) Eine anspruchsvolle Vertrauensposition mit einem hohen Maß an Verantwortung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer dynamischen, zukunftsorientierten und gesunden Unternehmensgruppe Ein modernes, top ausgestattetes Büro mit Klimaanlage Eine leistungsgerechte Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge nach 5-jähriger Betriebszugehörigkeit Sonderzahlungen, wie Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation, sowie 30 Tage Jahresurlaub Einen firmeneigenen, kostenfreien Parkplatz Sympathische Kollegen/-innen, bereichsübergreifende Teamarbeit und Unterstützung Regelmäßige Updates und Austausch von Fachwissen im Team Bikeleasing, Corporate Benefits, EGYM Wellpass Snacks und Drinks for free, aber auch noch einige weitere attraktive Employee-Treatments Ihr Aufgabengebiet: Sie verantworten die konsequente Umsetzung der Unternehmensstrategie in enger Zusammenarbeit mit den Gesellschafter Initiierung, Prüfung und Begleitung von Kosten- und Prozessoptimierungen Sie sind verantwortlich für die operative und fachliche Steuerung der kaufmännischen Prozesse verschiedener Projekt- und Sonderaufgaben, buchhalterisch sowie finanz- und bilanztechnisch Erstellung von Monats- und Quartalreportings, Jahresabschlüssen, Statistiken, Auswertungen und Analysen Funktion als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) im internen Bereich für Geschäftsführer, Gesellschafter, Projektleiter, Sachbearbeiter und im externen Bereich für Finanzbehörden, Versicherungen, Banken, Juristen und Wirtschafts-/Steuerberater Sie bauen das Controlling weiter aus und optimieren die Vorgänge und Abläufe Sicherstellung der Liquidität und Finanzierung sowie Einhalten von Reporting-Standards Personalmanagement Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. Studium und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse, perfekt in Grammatik und Rechtschreibung Sicheres und freundliches Auftreten, soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit Diskretion, Loyalität und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich Sie sind überdurchschnittlich engagiert, belastbar und haben die Fähigkeit, mehrere Aufgaben parallel zu koordinieren Sie haben Spaß an den täglichen Aufgaben, sind offen für Neues und teilen unsere Begeisterung für die Mobilität Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die selbstverständlich streng vertraulich behandelt werden, an Frau Jennifer Krayl, bewerbung@duenkel.