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Job No. r00235238Full-timeJobbeschreibungDeine Mission: Ein Team, das fest zusammenhält, immer mit den modernsten Technologien und Erkenntnissen arbeitet und alles daransetzt, seine Kunden zu begeistern – das erwartet dich bei der Marketing Advisory Practice von Accenture Song. Dein Ding? Dann starte deine Karriere bei Accenture, einem der führenden Beratungs- und Technologieunternehmen, und werde Teil des Teams. Wir beraten führende Unternehmen bei der Optimierung und Transformation ihrer Marketingorganisationen. Du unterstützt unsere Kunden bei der Optimierung und Restrukturierung ihrer Marketingeinheiten. Du treibst Projekte von der Konzeptionsphase bis hin zum Projektabschluss voran und kümmerst dich dabei um alles, von der Definition eines Operating Model Zielbildes bis hin zur Implementierung des geplanten Marketing Models. Dabei stehst du im engen Austausch mit Stakeholder:innen, von den Fach- und IT-Abteilungen bis zur CMO-Etage. Darüber hinaus unterstützt du unser Go-to-Market Team unter anderem bei der Strukturierung von Business Development Aktivitäten sowie dem erfolgreichen Erreichen der Umsatz- und Ertragsziele. Das erwartet dich: Transformiere die Marketingorganisation unserer Kunden Du optimierst und digitalisierst Marketingmodelle und -prozesse unserer Kunden und begeisterst dich für die Lösung komplexer Fragestellungen, um Organisationsmodelle zu schaffen, die maßgeschneidert auf die Ambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Du berätst unsere Kunden zu spannenden Themen wie z.B. der Optimierung ihrer globalen Marketing Organisationen, ihrer Prozesse und Governancemodellen, zu Teamstrukturen und -kompetenzen, Workflow Optimierungen, neuesten MarTech Plattformen und Lösungen, sowie den Interaktionen und Beziehungen zwischen den unterschiedlichen Elementen der Marketingorganisation. Kundenbeziehungen aufbauen und Kundenbedürfnisse verstehen Du berätst unsere Kunden in Projekten, in denen wir ihnen helfen, ihre Geschäftsmodelle in einem ihrem Marketing Ecosystem zu optimieren und zu echten kundenzentrierten Unternehmen zu werden. Zusammenarbeit und Inspiration anregen Du setzt Design Thinking Methoden, Customer Journeys und agile Projektmethoden ein, um strategischen und prozessualen Herausforderungen mit einer Fülle neuer Ideen zu begegnen. QualifikationenDarauf freuen wir uns: Erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. in Marketing, Business Administration, Digitalem Transformationsmanagement, Innovationsmanagement oder in einem ähnlichen Studiengang 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung bevorzugt in der strategischen Marketingberatung, oder in der Industrie mit Führungsverantwortung für Marketing Operations Expertise in Marketing Operating Model Transformationen, Implementierung und Management von Marketingstrukturen, -tools und -prozessen, Change Management Erfahrung in der Führung multidisziplinärer Teams – onsite und remote - bei der Implementierung von Operating Model Transformationen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Teamplayerqualitäten und Kommunikationsstärke, sowie Spaß am Storytelling Leidenschaft, sich in hochkomplexe Marketingstrukturen einzuarbeiten und die zugehörige Infrastruktur unserer Kunden zu revolutionieren Entrepreneurial Spirit und Interesse an Business Development Deutsch auf Muttersprachenniveau und verhandlungssicheres Englisch sowie Reisebereitschaft Was wir dir bieten: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und die Option, im Homeoffice zu arbeiten umfassende Trainingsangebote, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Überstundenausgleich in Form von Freizeit attraktive Corporate Benefits unsere Arbeitskultur, die Diversität & Inklusion fördert ein eingespieltes Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt, sowie regelmäßige Events und Aktivitäten, um das Teamgefühl zu stärken und gemeinsame Erfolge zu feiern Du und Accenture: In dieser Rolle bist du Teil von Accenture Songs Marketing Advisory Team. Mit Empathie, Kreativität und Technologie helfen wir unseren Kunden, im digitalen Raum zu wachsen. Wir bringen talentierte Persönlichkeiten aus Design, Tech, Kommunikation, Service und Strategie zusammen. So schaffen wir gemeinsam Lösungen, die begeistern und dazu beitragen, die Welt besser zu machen. Die Accenture-Kultur: Hier machst DU den Unterschied Deine Fähigkeiten, dein Naturell und deine Ambitionen machen dich einzigartig. Und wenn die unterschiedlichsten Talente, Stärken und Sichtweisen aufeinandertreffen, entsteht etwas Großartiges: Ideen, die in der Welt etwas bewegen. Deshalb setzen wir bei Accenture auf Diversität und freie Entfaltung. Schaffe dir ein Arbeitsumfeld, in dem du aufgehst. Mit Aufgaben, die dir am Herzen liegen. Mit einem Workload, der zu dir passt. Und mit einer Arbeitsweise, die sich an deinen Zielen orientiert. Wie du dich vernetzen, weiterbilden und persönlich wachsen willst, liegt bei dir. Es ist deine Karriere. Wir helfen dir, sie so zu gestalten, wie du es dir vorstellst. Dein Kontakt: Noch Fragen offen? Dann wende dich gerne an unser Recruiting Team per E-Mail an recruiting_Germany@accenture.com oder telefonisch unter 00800 45045045. Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Online-Formular. #LI-Locations
Berlin, Duesseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Kronberg, Munich, Stuttgart
Statement zur ChancengleichheitWir suchen Menschen mit eigenem Lebensentwurf und ungewöhnlichem Lebenslauf. Individuell statt uniform. Vielfalt statt Norm. Diversität ist unsere Stärke und eine wesentliche Komponente der Unternehmenskultur von Accenture. Wir fördern ein integratives und offenes Arbeitsumfeld, in dem sich jeder so zeigen kann, wie er ist. Bei Accenture ist jeder Bewerber willkommen: unabhängig von Herkunft, Nationalität, Glaube, Behinderung, Alter, Familienstand, Partnerschaftsstatus, sexueller Orientierung, Geschlecht und anderen gesetzlich geschützten Gründen.