FOODVIBEZ verfolgt das Ziel, die global führende Plattform für Creator Brands in der Foodbranche zu werden. Hierfür haben wir ein besonderes Social Commerce Geschäftsmodell kreiert, bei dem wir gemeinsam mit herausragenden Content Creatorn erstklassige Food Produkte zum besten Preis entwickeln.
Die ersten Creator Brands haben wir im ersten Quartal 2024 gelauncht und bauen hierfür ein hochmotiviertes Team in unserem Headquarter in Hamburg auf.
Recherche und Analyse relevanter Talents aus verschiedenen sozialen Netzwerken (z. B. Instagram, YouTube, TikTok) passend zu unseren Marken, den Zielgruppen und Kampagnenzielen. Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von Beziehungen zu bestehenden und potenziellen Influencern, um langfristige Kooperationen zu fördern. Dazu gehören regelmäßige Kommunikation, Briefings und Feedbackgespräche.
Verantwortung für die Konzeption, Durchführung und Kontrolle von Influencer-Kampagnen, von der Vertragsgestaltung über die Organisation und Koordination bis hin zur Umsetzung und Nachbereitung der Kooperationen.
Ständiges Beobachten der Markttrends, Plattform-Updates und Veränderungen im Influencer-Bereich, um innovative Ideen und Ansätze in die Influencer-Marketing-Strategie einfließen zu lassen.
Enge Zusammenarbeit mit den Teams für Social Media, PR und Produktentwicklung für eine abgestimmte Kommunikation und konsistente Markenpräsenz.
Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Influencer Relations oder Social Media Marketing. Tiefgehendes Verständnis der Influencer-Marketing-Branche, einschließlich der neuesten Trends, Plattformen, gesetzlichen Vorgaben und der Entwicklungen in sozialen Medien. Ausgeprägtes Netzwerk zu relevanten Influencern, Agenturen und anderen Stakeholdern im deutschsprachigen Raum und international. Versierter Umgang mit gängigen Social-Media-Plattformen, Influencer-Management-Tools und Analysetools (z. B. Google Analytics, Influencer-Datenbanken, Social Listening-Tools).
Erfahrung in der Leitung und Koordination komplexer Projekte mit mehreren Stakeholdern, inklusive Budgetverantwortung und Ressourcenplanung.
Erfahrung in der Präsentation von Projekten und Ergebnissen vor internen und externen Stakeholdern. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; Verständnis für kulturelle Unterschiede in der Ansprache und Zusammenarbeit mit internationalen Influencern.
Ein dynamisches und finanziell gut aufgestelltes Startup mit einem erfahrenen Gründerteam
Zusammenarbeit mit großen Content Creators und Celebrities
Übergreifende und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Verantwortung in Projekten und Einblicken in relevante Bereiche
Flexibles Arbeitsmodell mit einem Wechsel zwischen Homeoffice- und Office-Tagen
Modernes Office in der HafenCity, ausgestattet mit gefüllten Kühlschränken, Obst und Snacks
Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien für eine effiziente Zusammenarbeit
Regelmäßige Teamevents und vieles mehr – bei uns wird es garantiert nicht langweilig