Dafür begeistern Sie sich
* Führung und Weiterentwicklung des Unternehmens: Verantwortung für die strategische Ausrichtung und operative Führung des Unternehmens mit Fokus auf Heizung, Sanitär und moderne Gebäudetechnik
* Mitarbeiterführung und –entwicklung. Leitung und Motivation des Teams aus über 50 Mitarbeitenden, Förderung einer offenen und positiven Unternehmenskultur
* Strategische Planung und Geschäftsentwicklung: Identifikation von Wachstumspotenzialen, Erweiterung des Kundenportfolios und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen
* Budget- und Finanzverantwortung: Steuerung der Unternehmensfinanzen, Erstellung von Budgets und Verantwortung für die wirtschaftliche Effizienz
* Projektmanagement und Prozessoptimierung: Überwachung und Optimierung der operativen Prozesse, insbesondere in den Bereichen Technik, Installation und Service.
* Repräsentation des Unternehmens: Pflege und Ausbau von Beziehungen zu Geschäftspartnern, Kunden, Lieferanten sowie öffentlichen Institutionen
* Sicherstellung der Qualität und Compliance: Gewährleistung der hohen Qualitätsstandards und Einhaltung aller relevanten Vorschriften und Normen im Bereich der Gebäudetechnik
Das bringen Sie mit
* Sie haben einen Bachelor-/Masterabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich der Energie- und Gebäudetechnik absolviert, Quereinstieg willkommen
* Sie verfügen über ein umfassend technisches Hintergrundwissen im Bereich Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär
* Erste Führungserfahrung sowie Personal- und Ergebnisverantwortung können Sie vorweisen
* Affinität für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Controlling
* Netzwerken ist kein Fremdwort – zudem repräsentieren Sie das Unternehmen in der Öffentlichkeit
* Eine verantwortungsvolle Position in einem etablierten Unternehmen mit einem breiten Kundenstamm
* Mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur, die auf Zusammenarbeit und Innovation setzt
* Ein starkes Team, das gemeinsam an der Erreichung von Unternehmenszielen arbeitet
* Langfristige Perspektiven und die Möglichkeit, die Entwicklung des Unternehmens aktiv mitzugestalten
Darauf können Sie sich freuen
30 Urlaubstage (+ Heiligabend & Silvester)
Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
E-Bike- oder Fahrradleasing
Sie erwartet ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet im technischen Gebäudebereich mit viel Raum für selbstständiges Arbeiten
Attraktives Vergütungsmodell mit Ergebnisbeteiligung sowie vielfältigen Zusatz- und Sozialleistungen
Events/Strategietagungen
Sie sind Teil des Führungskreises unserer überregional agierenden Gruppe
Fortlaufende Weiterentwicklung Ihrer Führungskompetenzen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Dann bewerben Sie sich bei uns Online!
Ihre persönliche Ansprechperson
Kristina Nestler
HR-Managerin
Tel: +49 201 95 888 885
www.tectareal.de
#J-18808-Ljbffr