Arbeiten mit Wissen und Gewissen: Bei uns geht das! Wir bieten Ihnen mit guten Arbeitsbedingungen, reizvollen Karriereperspektiven und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig ihr Bestes geben können. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken können. Miteinander, füreinander.
Einsatzort: Kiel
Besetzungsdatum: ab sofort
Befristung: unbefristet
Stellen-ID: J000023079
Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
Ihr Einsatzort:
Der Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West setzt sich aus den Ortsverbänden Kiel, Preetz-Plön, Eckernförde, Rendsburg, Steinburg, Schleswig-Flensburg und Brunsbüttel zusammen. Der Regionalverband hat seinen Sitz in Kiel, hier befindet sich die Verwaltung, u.a. mit den Bereichen Controlling, Ehrenamts- und Kindertagesstättenkoordination, Hausnotruf, Marketing, Fundraising & PR und Qualitätsmanagement. Zu den hauptamtlichen Diensten zählen: Hausnotruf, Pflegedienste in Kiel, Preetz, Plön, Lütjenburg und Wankendorf Lehrrettungswachen in Kiel und Plön, Rettungsdienst im Kreis Schleswig-Flensburg Kindertagesstätten in Itzehoe, Bredenbek, Schönberg, Wankendorf, Passau und Christianslust Behindertenfahrdienst in Flensburg, Preetz, Rendsburg und Itzehoe.
Das erwartet Sie
* Weiterentwicklung eines Vertriebsgebietes in Schleswig-Holstein
* systematische Neukundenakquise sowie Akquise von neuen Kooperationspartnern und Multiplikatoren
* Bestandskundenpflege/ Beziehungspflege, Beratung und Information über geplante Aktionen
* Kreativität in der Umsetzung neuer Vertriebsansätze
* fortwährende und strukturierte Marktanalyse
* Präsentation der Johanniter und ihres Dienstleistungsportfolios auf Messen, Veranstaltungen, etc.
Das zeichnet Sie aus
* Erfahrung im Außendienst, idealerweise im medizinisch-sozialen Dienstleistungssektor
* hohes Maß an Verhandlungsgeschick, sowie ein freundliches, kommunikatives Auftreten im Kundengespräch
* selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Führerschein Klasse B/ eigener PKW
* souveräner Umgang mit den MS Office-Programmen
Das bieten wir Ihnen
* attraktive Vergütung
* Fachberatung
* flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit
* Fort- und Weiterbildungen
* positive Arbeitsatmosphäre
* regelmäßige Mitarbeitendengespräche
* Vertrauensvolle Ansprechpartner
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
Ansprechperson
Jörg Precht
+49 40 570 111-510