DMG MORI ist ein weltweit führender Hersteller von hochpräzisen Werkzeugmaschinen und in 43 Ländern vertreten – mit 116 Vertriebs- und Servicestandorten, davon 17 Produktionswerke. In der „Global One Company“ treiben mehr als 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Entwicklung ganzheitlicher Lösungen im Fertigungsumfeld voran.Unser Portfolio umfasst nachhaltige Fertigungslösungen auf Basis der Technologien Drehen, Fräsen, Schleifen, Bohren sowie Ultrasonic, Lasertec und Additive Manufacturing. Mit Technologieintegration, durchgängigen Automations- und Digitalisierungslösungen ermöglichen wir, die Produktivität und gleichzeitig die Ressourceneffizienz zu steigern.
Benefits
Welche Aufgaben erwarten Sie?
Gestaltung des Onlineshops und Struktur der globalen StammdatenCategory- und ProduktmanagementMitgestaltung von zukünftigen Remote ServiceangebotenMarkt-, Wettbewerbs- und Preisanalysen sowie Warengruppenanalysen anhand von Onlineshop-KPIsMessung der Performance von ArtikelverkäufenUmsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der User Experience und Conversion RateImplementierung Projekten im Bereich E-Commerce
Was bringen Sie mit?
Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Marketing oder vergleichbares Studium, möglichst mit Schwerpunkt E-Commerce bzw. vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce-UmfeldProfessioneller Umgang mit Webtechnologien und Analyse-ToolsErfahrungen mit Projektmanagement-Methoden (z. B. Scrum) bzw. Lean-Management-MethodenGute Moderationsfähigkeit, verbindliches Auftreten, Zuverlässigkeit sowie PräsentationsfähigkeitRoutinierter Umgang mit MS-Office und sichere EnglischkenntnisseReisebereitschaft
Kontakt
Frau Iulia Hasegan+49 151 44166789
Human Resources Jetzt bewerben
DMG MORI unterstützt die Chancengleichheit. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen.