Ihre Aufgabe:
* Erstellung von Wert- und Funktionsanalysen
* Durchführung von Beschaffungsmarktforschungen
* Aufbau eines neuen Lieferantenportfolios auf Basis von Benchmarking und Risikomanagement
* Internationale Lieferantensuche mit Besuchen vor Ort (ggf. in Zusammenarbeit mit anderen Yokogawa Organisationen)
* Methodische Vorbereitung von Make- or Buy-Entscheidungen inkl. Varianten-, Logistik- und Lagerkosten
* Auswahl geeigneter Lieferanten unter Beachtung der geltenden Gesetze und Spezifikation von Yokogawa
* Leitung von Projekten
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbar
* Idealerweise Erfahrung in der Beschaffung von Elektronik- und Kunststoffteilen
* Mehrjährige Erfahrung im strategischen und technischen Einkauf und Supply Chain Management
* Kenntnisse in SAP und MS-Office Anwendungen
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse (weitere Sprachen erwünscht)
* Kenntnisse in den Methoden Kanban / Just-in-Time
* Kenntnisse im Vertragsrecht und der Qualitätssicherung
Unser Angebot:
Es erwarten Sie interessante, abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeiten sowie ein moderner Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten bei attraktiver Vergütung (Metall Tarif)
Flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten, individuelle Weiterbildung, Betriebskantine, Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge.