Aufgaben
* Sie planen und führen notwendige Analysen von Märkten und Wettbewerbern anhand entsprechender Methodik durch
* Sie planen und setzen Marketingprojekte um, insbesondere ganzheitliche und weltweite Marketingkampagnen der AUMA Group
* Sie koordinieren den gesamten Entwicklungsprozess in enger Abstimmung mit dem Marketing-Team, den Fachbereichen (z. B. HR, Sales, Service, Produktmanagement) und externen Dienstleistern
* Sie wirken in globalen Marketingprojekten mit Blick auf die strategischen Unternehmensziele mit und definieren Multichannel-Marketingkampagnen sowie deren Mediaplanung
* Sie erstellen Kommunikationskonzepte in enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen national sowie weltweit, z. B. im Rahmen von Produkteinführungen
* Sie verwalten das Projektbudget und stellen die Einhaltung der finanziellen Vorgaben sicher
* Sie überwachen und analysieren die Performance von Marketingkampagnen mithilfe von Analysetools und erstellen Reportings zur Optimierung zukünftiger Kampagnen
Profil
* Studienabschluss Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Projektmanagement
* Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung im Marketing idealerweise in der Elektroindustrie oder im technischen B2B
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Marketing Automation
* Hohes Maß an Kreativität sowie Problemlösungs- und Methodenkompetenz
* Stark ausgeprägter Teamgeist, Begeisterungsfähigkeit, Überzeugungskraft und hohe Kundenorientierung
* Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse
Vorteile
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten
* Jobticket und ausgezeichnete Verkehrsanbindung (Nähe Bahnhof)
* Parkplätze mit kostenloser Lademöglichkeit für E-Fahrzeuge
* Hervorragendes Betriebsrestaurant
* Betriebliches Gesundheitsmanagement (Hansefit, Ergonomische Arbeitsplätze, Teilnahme an Fitnessevents, u.v.m.)
* AUMA Zeitwertkonto
* AUMA Rente
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeit und Karrierechancen
* u.v.m.