Die Ausbildung zur/zum Kauffrau/mann fuer Bueromanagement dauert drei Jahre und findet in der Hauptverwaltung in Bergheim statt.
Was erwartet dich bei uns?
Als Kauffrau/mann fuer Bueromanagement sorgst du dafuer, dass alle internen Ablaeufe reibungslos funktionieren. Dafuer...
* uebernimmst du kaufmaennische und organisatorische Aufgaben
* bestellst du Waren, bearbeitest Rechnungen und wickelst Schriftverkehr ab
* durchlaeufst du verschiedene Abteilungen u.a Personalabteilung, Finanzabteilung, Materialwirtschaft, Informationstechnologie und entwickelst dich zu einem Allrounder Das bringst du mit:
* Idealerweise hast du die Fachoberschulreife
* Deutsch und Mathe interessieren dich besonders
* Du verfuegst ueber gute PCKenntnisse (MS Windows)
* Dich zeichnet Kommunikationsstaerke und Organisationstalent ausVorteile die der Erftverband bietet:
* Unterstuetzung und Foerderung durch erfahrene Ausbilder*innen und hilfsbereite Paten*innen
* Verguetung und 32 Urlaubstage/Jahr nach dem Tarifvertrag fuer Azubis des oeffentlichen Dienstes
* Ein Umfeld, um dich fachlich und persoenlich weiterzuentwickeln
* Massnahmen zur Gesundheitsfoerderung wie eine aktive Betriebssportgemeinschaft, individuelle Zuschuesse und eine Kooperation mit Urban Sports Club
* Bezuschussung der Fahrtkosten zur Berufsschule
* Bereitstellung eines eigenen Laptops, Schulbuechern und PSAKleidung
* Eine Praemie bei erfolgreicher Abschlusspruefung
* Bedarfsgerechte Ausbildung, daher hast du nach der Ausbildung beste UebernahmechancenDer Erftverband engagiert sich fuer die Gleichstellung der Geschlechter im Beruf. Es werden daher besonders Frauen aufgefordert sich zu bewerben. Es existiert ein Gleichstellungsplan. Menschen mit Behinderung werden im Rahmen des Sozialgesetzbuches IX gesondert beruecksichtigt.
Umweltschutz ist dir genauso wichtig wie uns? Dann komm in unser Team und gestalte deine Zukunft nachhaltig!
Bewirb dich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf, Kopien der letzten vier Zeugnisse und Praktikabescheinigungen etc. (PDF oder aktuelles OfficeFormat) ueber unsere Homepage!