Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement - wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft!Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.Die STRABAG Property and Facility Services Unternehmensgruppe (STRABAG PFS) ist ein integrierter Building Solutions Anbieter, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kunden erbringen wir mit eco2solutions nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie - vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unsere Building Solutions umfassen Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management, Gebäudetechnik, Property Management und spezielle Industrieservices. Mit unseren qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen wir alle Leistungen in Deutschland, Luxemburg, Österreich, Polen, in der Slowakei und in Tschechien - individuell auf Kunden, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard. Bayern Fachkraft Immobilien, Bau, Finanzierung Wirtschaft Wir bietenUnbefristeter und zukunftssicherer ArbeitsplatzAttraktive und leistungsgerechte Vergütung30 Tage Urlaub im Jahr sowie Weihnachten und Silvester frei; flexible ArbeitszeitenRegelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen, z.B. durch unsere Konzern-AkademieKostenlose ParkplätzeEinarbeitungsplanung und Unterstützung durch eine:n Paten:inZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeModerner Büroarbeitsplatz und Homeoffice-MöglichkeitGemeinsame Firmenevents; freundliches und offenes TeamBetriebliches Gesundheitsmanagement, z.B. GesundheitstageAttraktive Leasing-Konditionen für Fahrräder und E-Bikes (Company-Bike)Attraktive STRABAG Mitarbeiterrabatte bekannter Marken & AnbieterSicherheit und Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns mit der Möglichkeit einer langfristigen ZusammenarbeitBewerbung von Menschen mit Behinderung ausdrücklich erwünscht.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Https://www.youtube.com/embed/hOvs83NtKwQVielfältige WeiterbildungsmöglichkeitenKarriereentwicklungParkplatzKostenlose GetränkeWettbewerbsfähige VergütungMitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenTarifvertragHome OfficeGesundheitsförderungMitarbeitereventsCompany Bike Wiley BWL Kalkulator/in Angestellter o. Leitungsfunktion Ingenieurwesen Wirtschaftsingenieurwesen Immobilien-Management Wirtschaftsingenieure
* Wir bieten
* Unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz
* Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
* 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Weihnachten und Silvester frei; flexible Arbeitszeiten
* Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen, z.B. durch unsere Konzern-Akademie
* Kostenlose Parkplätze
* Einarbeitungsplanung und Unterstützung durch eine:n Paten:in
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Moderner Büroarbeitsplatz und Homeoffice-Möglichkeit
* Gemeinsame Firmenevents; freundliches und offenes Team
* Betriebliches Gesundheitsmanagement, z.B. Gesundheitstage
* Attraktive Leasing-Konditionen für Fahrräder und E-Bikes (Company-Bike)
* Attraktive STRABAG Mitarbeiterrabatte bekannter Marken & Anbieter
* Sicherheit und Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns mit der Möglichkeit einer langfristigen Zusammenarbeit
* Bewerbung von Menschen mit Behinderung ausdrücklich erwünscht.
* Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
* Https://www.youtube.com/embed/hOvs83NtKwQ
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Karriereentwicklung
* Parkplatz
* Kostenlose Getränke
* Wettbewerbsfähige Vergütung
* Mitarbeiterrabatte
* Flexible Arbeitszeiten
* Tarifvertrag
* Home Office
* Gesundheitsförderung
* Mitarbeiterevents
* Company Bike
Strabag, Immobilienkaufmann, Immobilienkauffrau, Industriekaufmann, Industriekauffrau, Speditionskauffrau, Kaufmann, Kauffrau für Büromanagement, Speditionskaufmann, Bürokaufmann, Bürokauffrau, Verwaltungsfachangestellte/r, Fachwirt, Bachelor, Techniker, Betriebswirt, HWK, Assistent, Assistentin, Controller, Controllerin, Kostenrechner, Kostenrechner in, Bachelor, Master, Fachwirt, Fachwirtin, München, Fürstenfeldbruck Bauingenieure Wirtschaftswissenschaften Art (Berufsfeld) Langjährige (> 7 J.) Deutsch technische Ausbildung Fürstenfeldbruck Prozessplanung, Organisation Techn. Management, Projektplanung Ingenieur/Techniker Bearbeiten von kundenspezifischen Ausschreibungen im technischen Facility-ManagementDurchführung von Kostenschätzungen und Erstellen von LeistungsverzeichnissenKalkulieren von Ausschreibungen für Betriebsführungs- und Instandhaltungsleistungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Bereichs- und Gruppenleiter:innenUnterstützen im Einholen von Wartungsangeboten bei Lieferanten bzw. NachunternehmenTeilnahme an Bietergesprächen, Kundenveranstaltungen, Messen und WorkshopsMitwirken bei der Optimierung standardisierter KostenkalkulationsverfahrenErstellen und Mitwirken von einheitlichen Benchmarks im technischen Facility-ManagementKalkulatorische Unterstützung innerhalb der Implementierungsphase sowie Umsetzung von Nachkalkulationen und Massenanpassungen in Abstimmung mit dem Start-up Manager Immobilienmanagement Baukalkulator/in Einstiegsposition (keine Berufserfahrung) Mehrjährige (3-7 J.) Gebäude- und Versorgungstechnik Vollzeit Sonstige Bauingenieurwesen Liebigstraße 4, 82256 Fürstenfeldbruck (GPS: 11.25, 48.19) STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHJulia LübeckLiebigstraße 4, 82256 Fürstenfeldbruck+49 711 782 382 46Www.strabag-pfs.com Vorzugsweise Ausbildung im Technischen Facility Management, betriebswirtschaftlich-kaufmännische Qualifikation oder Weiterbildung auf Meister-Level o.ä. oder kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann m/w/d) mit technischem Verständnis oder Berufseinstieg mit Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Facility-ManagementIdealerweise erste Berufserfahrung in der Kalkulation und im Umgang der aktuellen Normen und Richtlinien im Facility-ManagementExcel-KenntnisseOrganisationstalent, gutes Priorisierungsvermögen und Blick für das Wesentliche Bau, Architektur, Raumplanung, Immobilien
* Bearbeiten von kundenspezifischen Ausschreibungen im technischen Facility-Management
* Durchführung von Kostenschätzungen und Erstellen von Leistungsverzeichnissen
* Kalkulieren von Ausschreibungen für Betriebsführungs- und Instandhaltungsleistungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Bereichs- und Gruppenleiter:innen
* Unterstützen im Einholen von Wartungsangeboten bei Lieferanten bzw. Nachunternehmen
* Teilnahme an Bietergesprächen, Kundenveranstaltungen, Messen und Workshops
* Mitwirken bei der Optimierung standardisierter Kostenkalkulationsverfahren
* Erstellen und Mitwirken von einheitlichen Benchmarks im technischen Facility-Management
* Kalkulatorische Unterstützung innerhalb der Implementierungsphase sowie Umsetzung von Nachkalkulationen und Massenanpassungen in Abstimmung mit dem Start-up Manager
Universitätsstudium Andere Berufsbereiche Industrie / Dienstleister Sonstige Dienstleistungen Deutschland kaufmännische Ausbildung Homeoffice Option Fachhochschulstudium Techniker/Meister Kalkulator:in (m/w/d) Technisches Facility Management Technische Berufe, Ingenieurwesen Bauabrechner/in Berufsausbildung Erste (1-2 J.) Ingenieurwesen und technische Berufe Gebiet (Branche)
* Vorzugsweise Ausbildung im Technischen Facility Management, betriebswirtschaftlich-kaufmännische Qualifikation oder Weiterbildung auf Meister-Level o.ä. oder kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann m/w/d) mit technischem Verständnis oder Berufseinstieg mit Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Facility-Management
* Idealerweise erste Berufserfahrung in der Kalkulation und im Umgang der aktuellen Normen und Richtlinien im Facility-Management
* Excel-Kenntnisse
* Organisationstalent, gutes Priorisierungsvermögen und Blick für das Wesentliche
Berufseinstieg (< 1 J.)