Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem spannenden, zukunftsorientierten Hochschulumfeld. Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung wird seitens der HAWK durch unterschiedliche interne und externe Angebote gefördert. Neben flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit der mobilen Arbeit bieten wir vermögenswirksame Leistungen, eine Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub im Jahr und eine zusätzliche Altersvorsorge im Rahmen der VBL.
Die HAWK versteht sich als ein Ort der Chancenermöglichung. Daher wird auch von Seiten der Person, die die Stelle ausübt, ein gleichstellungsorientierter und vielfaltsfreundlicher Umgang im Kollegium und mit den Studierenden vorausgesetzt.
Als vielfaltsfreundliche Hochschule wünschen wir uns ebenso Mitarbeitende, die unterschiedliche Lebenshintergründe mitbringen. Daher sind Menschen aus unterrepräsentierten Gruppen besonders zur Bewerbung aufgefordert. Unsere Hochschule fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unter anderem durch sehr flexible Arbeitszeitmodelle. Auf diesbezügliche Fragen geben Ihnen das Gleichstellungsbüro und der Personalrat gern Auskunft.
Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der einschlägigen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen teilen Sie bitte bereits in der Bewerbung mit, ob eine Schwerbehinderung/ Gleichstellung vorliegt.
* Funktion als Ansprechperson für interne und externe Anfragen
* Übernahme aller administrativen Aufgaben des Sekretariats samt Büromanagement und Terminkoordination
* Verantwortung für das Vertragsmanagement für studentische Hilfskräfte sowie für die Pflege von Datenbanken und des Dateimanagementsystems
* Erstellung und Aufbereitung von Protokollen
* Mitwirkung im Bereich der Willkommenskultur für neue Kolleg*innen
* Unterstützung bei Veranstaltungen inklusive Catering/Service sowie Ausgabe von Technikequipment und der Bewirtungsausstattung
* Abgeschlossene Berufsausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten, zur*zum Kauffrau*mann für Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation
* Praktische Berufserfahrung in mindestens einem der genannten Tätigkeitsbereiche sowie Erfahrung im Umgang mit Publikumsverkehr
* Routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie mit modernen Kommunikationstechniken
* Nachgewiesene Erfahrungen in der Vorbereitung und Durchführung von Sitzungen inklusive Protokollführung
* Organisations- und Kommunikationsvermögen mit strukturierter, sorgfältiger, vorausschauender Arbeitsweise sowie Freude am Umgang mit Menschen
* Selbstständiges sowie lösungs- und serviceorientiertes Handeln
* Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch, idealerweise Englischkenntnisse
* Teamfähigkeit, Diskretion und Motivation sowie Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative