Über uns
Wir sind die Dachorganisation der Betriebskrankenkassen in Baden-Württemberg und Hessen. Als moderner Dienstleister setzen wir uns an zwei Standorten für die Interessen der Betriebskrankenkassen mit 2,4 Mio. Versicherten in Baden-Württemberg und Hessen ein.
Aufgaben
* Beratung, Unterstützung und Information der Betriebskrankenkassen in folgenden Sachgebieten:
o Beitrags-, Melde- und Versicherungsrecht in der gesetzlichen Krankenversicherung
o Pflege der Beziehungen zu anderen Sozialleistungsträgern und zu anderen am Gesundheitswesen Beteiligten
* Begleitung und Bewertung der für den Fachbereich relevanten Gesetzgebung und Rechtsprechung
* Mitarbeit in den themenspezifischen Gremien auf Landes- und Bundesebene
* Planung und Durchführung von Arbeitskreisen, Schulungen, Workshops usw. zu den genannten Themen
Profil
* Eine sozialversicherungsrechtliche Ausbildung mit weiteren Fortbildungen und entsprechender Berufserfahrung
* Selbstständiges Arbeiten und hohe Leistungsbereitschaft sowie Teamfähigkeit
* Sicheres und überzeugendes Auftreten
* Bereitschaft für Dienstreisen
* Gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint)
* Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
Wir bieten
* Ein interessantes Aufgabengebiet sowie moderne und attraktive Arbeitsbedingungen
* Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitregelung und mobiles Arbeiten
* Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive zahlreicher Sozialleistungen sowie eine Altersversorgung nach dem Haustarifvertrag
* Berufliche Gesundheitsförderung und Bike-Leasing (JobRad)
* Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten