Für eine überörtlich agierende mittelständische Unternehmens-Gruppe, ansässig in der Region zwischen Hannover, Bielefeld und Hameln, tätig in der Branche der Rohstoffgewinnung, suchen wir einen/eine
Kaufmännische/r Leiter/-in (m/w/d) für den Bereich Rohstoffgewinnung
mit langjähriger praktischer Erfahrung.
Ihre Aufgaben:
Fachliche und disziplinarische Leitung und Entwicklung der Bereiche Organisation, Finanzen, Controlling, Verwaltung, Personal und EDV
Weiterentwicklung der Organisation und Optimierung der Arbeitsabläufe einschließlich der Digitalisierung des Unternehmens
Planungsaufgaben in Abstimmung mit der Geschäftsleitung und Ad-Hoc Analysen
Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB, Cash-Flow Planung und Soll-/Ist-Vergleiche
Mitarbeit bei Bedarf im Tagesgeschäft
Erstellung von Wirtschafts- und Investitionsplänen
Ansprechpartner:in für alle Themen im Bereich der Finanzbuchhaltung
Erstellung von Konzernabschlüssen nach HGB
Überwachung und Durchführung der Verrechnungen zwischen den Geschäftsbereichen (Sparten)
Ansprechpartner:in für Steuerberater/Wirtschaftsprüfer sowie Banken/Versicherungen
Beratung der Geschäftsleitung in allen kaufmännischen Themenbereichen
Ihr Profil:
Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung in den o.g. Bereichen
Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Rechnungswesen/Controlling/Personal/Organisation
Fundierte Kenntnisse im HGB und Steuerrecht, insbesondere in der Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen
Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Verständnis komplexer Zusammenhänge
Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme, insbesondere Excel, sowie Erfahrung mit ERP-Systemen
Sie sind eine motivierende Führungspersönlichkeit mit Hands-on Mentalität, unternehmerischem Denken und hohem Verantwortungsbewusstsein
Unser Mandant bietet Ihnen:
Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten und dynamischen Team, in dem Sie unsere Ziele aktiv beeinflussen und Ihre Persönlichkeit einbringen können
Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
Ein langfristiges Arbeitsverhältnis in einem modernen, wachsenden, zukunftsorientierten Familienunternehmen.
Attraktives Vergütungspaket, bestehend aus Fixgehalt nebst PKW-Gestellung, sowie Prämien und diversen Benefits.
Sind Sie interessiert?
Dann richten Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail, einschließlich Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit an:
BEWERBEN
AUDITAS GmbH
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Rehwinkel 22 · 32457 Porta Westfalica
g.massaro-effner@auditas-gmbh.de
0 57 31/153 29 - 22
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter: www.auditas-gmbh.de