Position: Softwareentwickler (m/w/d) – Standort Kiel Unser Kunde, ein renommiertes Systemhaus im Bereich logistische Softwareentwicklung, sucht derzeit eine/n Softwareentwickler (m/w/d) zur unbefristeten Festanstellung in Kiel. Hier erwartet Sie eine spannende Tätigkeit in der Konzeption, Entwicklung und Optimierung von Softwarelösungen, vor allem für logistische Datenmanagementsysteme und interne Anwendungen. Deine Aufgaben: Entwicklung von hochwertigen Softwarelösungen & Webanwendungen unter Verwendung von C# und .NET Mitarbeit an der Konzeption und Umsetzung neuer Features und Funktionalitäten Optimierung und Wartung bestehender Anwendungen Zusammenarbeit mit anderen Teammitgliedern, um gemeinsam die besten Lösungen zu entwickeln Umsetzung von Kundenanforderungen und Erstellung von Fachkonzepten Mitwirkung in agilen Teams (Scrum), inklusive Softwaretests und Qualitätssicherung Dein Profil: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Softwareentwicklung oder vergleichbare Qualifikationen Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Entwicklung mit C# und .NET Vertrautheit mit Datenbanken (z. B. SQL Server) und Versionierungstools (z. B. Git) Analytische Denkweise und Problemlösungsfähigkeiten Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Deutsch C1 Kenntnisse und gute Englischkenntnisse Wir bieten: Ein inspirierendes Arbeitsumfeld in Kiel Die Möglichkeit, an anspruchsvollen Projekten zu arbeiten und innovative Lösungen zu entwickeln Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei der persönlichen Entwicklung Eine attraktive Vergütung entsprechend deiner Qualifikation und Erfahrung Unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen Attraktive Zusatzleistungen: betriebliche Altersvorsorge, Hansefit-Firmenfitness, Bike-Leasing Wenn du bereit bist, deine Karriere als C# / .NET Entwickler voranzutreiben und Teil eines motivierten Teams zu werden, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen Bitte sende deine Bewerbungsunterlagen an pullmanndavisoptimussearch.com oder bewirb dich direkt bei LinkedIn.