Unsere Mitarbeitenden sind das Herzstück unseres Betriebs, und Schulungen helfen ihnen, ihre Fähigkeiten voll zu entfalten. Als Trainer:in bei Amazon spielst Du eine wesentliche Rolle beim Onboarding und Upskilling unserer Mitarbeitenden. Du sorgst dafür, dass sie über die Fähigkeiten und das Wissen verfügen, um sicher und effizient zu arbeiten und ihre berufliche Entwicklung bei Amazon voranzubringen – und vielleicht sogar in Zukunft unser Unternehmen mit zu führen. Du arbeitest mit Kolleg:innen in jeder Karrierephase zusammen, von neuen Mitarbeitenden bis hin zu Führungskräften.
Key job responsibilities
- Bereitstellung von Schulungen und Coaching, die dem Standard von Amazon gerecht werden
- Prüfung und Verbesserung der Abschlussquoten für Schulungen am Standort in Kooperation mit Manager:innen und Mitarbeitenden/deren Teammitgliedern
- Einholung von Feedback und Herausstellung von Bereichen, in denen das Schulungserlebnis verschlankt oder optimiert werden kann
- Zusammenarbeit mit den Teams, um weiteren Schulungs- und Entwicklungsbedarf zu identifizieren
- Hilfe bei der Prüfung standortübergreifender Kennzahlen, z. B. solcher zur Sicherheit, Qualität und Prozesseffizienz
- Schulung und Coaching von Mitarbeitenden/deren Teammitgliedern, die uns als „Botschafter“ helfen können, Teams vor Ort ebenfalls Coaching und Schulungen anzubieten
A day in the life
Als Trainer:in vermittelst Du anderen unsere Prozessstandards und sorgst für deren Einhaltung. Du bietest hochwertige Schulungen an, die Mitarbeitende von Amazon sowie externe Partner über Sicherheit, Unternehmenskultur und standortspezifische Abläufe informieren. Außerdem sorgst Du dafür, dass sich neue Kolleg:innen willkommen fühlen. Im Rahmen Deiner Rolle als Trainer:in sorgst Du auch dafür, dass sich alle an die höchsten betrieblichen Standards halten. Du vermittelst konstruktives Feedback, um den Lernenden bei ihrem persönlichen Wachstum und ihrer beruflichen Entwicklung zu helfen.
Du arbeitest vor Ort an einem unserer Betriebsstandorte und bietest dem Team über verschiedene Arbeitsschichten hinweg sowohl Präsenz- als auch Online-Schulungen an. Bei Bedarf unterstützt Du auch andere Standorte. Du arbeitest unabhängig, pflegst aber regelmäßigen Kontakt zu wichtigen Mitarbeitenden am Standort ebenso wie zu relevanten Stakeholdern.
About the team
Mit der Erfüllung unserer Kundenbestellungen (Customer Fulfillment oder CF) fing für Amazon alles an. Das Customer Fulfillment Team hat sich mittlerweile von einem bescheidenen Team von Buchhändler:innen hin zu einem hocherfahrenen globalen Team gewandelt, das täglich mehr als 1,5 Millionen Bestellungen bearbeitet. Das Team bildet die Grundlage unseres Geschäfts und hat uns bei der Verbreiterung in neue Regionen und Dienstleistungen geholfen. Mithilfe aufkommender Technologie sind wir laufend auf der Suche nach Möglichkeiten, eine größere und bessere Produktauswahl anzubieten – die schnell und erschwinglich geliefert wird.
Die CF-Teammitglieder sorgen als allererste dafür, dass unsere Kund:innen ihre Bestellungen mit der Geschwindigkeit erhalten, für die wir bekannt sind. Wir arbeiten in Fulfillment-Centern, die das Herzstück von Amazons dynamischem Betriebsnetz bilden. Unsere Fullfilment-Center werden manchmal auch als die „erste Meile“ (First Mile) bezeichnet – hier starten die meisten Amazon-Pakete ihren Versandweg. Wir unterstützen die Verwaltung eines dynamischen Bestands und ermöglichen schnelle Zustellungen rund um die Uhr.
In unseren Fulfillment-Centern sind vielfältige Mitarbeitergruppen beschäftigt. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten für Menschen mit den verschiedensten Fähigkeiten. Einige von uns arbeiten mit physischen Produkten. Andere analysieren Daten und helfen unternehmensweit dabei, intelligente Entscheidungen zu treffen.
BASIC QUALIFICATIONS
- Erfahrung in klarer Kommunikation, einschließlich nachweislicher Erfahrung mit Gruppenschulungen und der Erstellung dazugehöriger Informations- und Schulungsmaterialien
- Erfahrung in der Arbeit mit der MS Office Suite (Word, Excel, Outlook) im beruflichen Umfeld
- Fortgeschrittene Deutsch- und Englischkenntnisse
PREFERRED QUALIFICATIONS
- Erfahrung in einer Coaching- oder Mentoring-Rolle oder als Lehrkraft
- Erfahrung im Umgang mit mehreren konkurrierenden Prioritäten
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