Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Freiburg eine/n
Office Manager (m/w/d)
Als Office Manager (m/w/d) erfüllst Du eine wichtige Schnittstellenfunktion zwischen den Schwesterfirmen Freicon und AZTEKA. Du bist Dreh- und Angelpunkt, wenn es um die Organisation unseres Büroalltags am Standort Freiburg geht. Du unterstützt die Führungskräfte der AZTEKA bei operativen Aufgaben. Als großes Organisationstalent behältst Du immer den Überblick und kommunizierst über alle Hierarchie-Ebenen.
Deine Aufgaben:
Office-Management: Empfang von Kunden, Lieferanten und Bewerbenden, Telefonzentrale, Postbearbeitung, Beschaffung und Verwaltung von Büro-Bedarf
Reisemanagement: Organisation von Reisen und der dazugehörigen Portale (DB, Hotels...)
Event-Management: Planung und Koordination von firmenübergreifenden Events sowie individuellen Team-Events
Konzeption und Pflege eines einheitlichen Ablage-Systems inkl. der dazugehörigen Prozesse
Allgemeine Korrespondenz und Schriftverkehr
Mitarbeit bei der Gestaltung und Pflege des Mitarbeitenden-Portals
Mitwirkung bei der Verwaltung des Arbeitszeit-Managements
Unterstützung bei der AZTEKA-KLIMAfit-Initiative
Enge Zusammenarbeit mit Führungskräften, Personal-Abteilung sowie Marketing
Unsere Erwartungen:
Wir wünschen uns eine organisationsstarke Persönlichkeit. Du hast Spaß an der Kommunikation mit allen Hierarchie- und Abteilungsebenen. Du kannst Dich in die Struktur einer Firmengruppe hineindenken und verfügst über eine charmante Durchsetzungsfähigkeit. Weitere relevante Voraussetzungen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich
Gerne erste Erfahrung im Office Management oder als Teamassistenz
Sicherer Umgang mit MS-Office
Sprache: Deutsch sicher in Wort und Schrift, gute Englisch-Kenntnisse
Organisationsstark, kooperativ und teamfähig
Schnelle Auffassungsgabe
Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
Wir sind...
Wertschätzer - unser Miteinander basiert auf Offenheit und gegenseitiger Wertschätzung
Vertrauensgeber - darunter verstehen wir authentisch und glaubwürdig zu sein
Agilitäter - wir passen uns veränderten Anforderungen an und agieren eigenverantwortlich im Team
Serviceversteher - Engagement und Verbindlichkeit bestätigt unser Vorgehen
Sinnput-Geber - wir gestalten unsere Arbeit mit Sinn und Führen mit Sinn
Was Du von uns erwarten kannst:
Eine langfristige Perspektive in einem weltweit agierenden Beratungsunternehmen
Flache Strukturen mit kurzen Entscheidungswegen
Praxisnahe Einarbeitung
Ein dynamisches Umfeld mit strukturierten Rahmenbedingungen
Ständige Weiterbildung und individuelle Entwicklungschancen
Transparente Arbeitszeiterfassung
Regelmäßige Teamevents und Firmenfeiern
Nutzung von Jobrad, Hansefit und Corporate Benefits
Soziale Zusatzleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge
Bei kununu schneiden wir ganz gut ab. Überzeug Dich selbst!
Die FREICON - Gruppe bündelt kompetente IT-Dienstleistungen in verschiedenen Bereichen. Zur Unternehmensgruppe zählen die Freicon GmbH und Co. KG, die Continum AG sowie die AZTEKA Consulting GmbH .
Wir sind Partner für die digitale Transformation und als FREICON-Gruppe gefragter Partner am Markt.
Als Arbeitgeber ist es unsere Mission, Menschen zu begeistern, die Lust haben, ihre Stärken und Ideen einzubringen, um unsere gemeinsame Zukunft erfolgreich zu entwickeln.
Mit Menschen Zukunft gestalten, das ist unser Leitsatz. Werde Teil unseres Teams.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte sende diese mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung, sowie Eintrittstermin per E-Mail im PDF-Format an: bewerbung@freicon.de
FREICON GmbH & Co. KG
www.freicon.de
https://www.azteka.de
Riegeler Straße 12, 79111 Freiburg
Bei Fragen wende Dich gerne an unser HR-Team.
Deine Ansprechpartnerin:
Silvia Bühler: 0761 4549 - 0.