SQ Deutschland GmbH ist eine 100%ige Vertriebs-Tochtergesellschaft des Shengquan-Konzerns, einem global agierenden und börsennotierten Unternehmen mit rund 4.000 Mitarbeitenden weltweit. Unser Unternehmen ist spezialisiert auf den Vertrieb von Hilfsstoffen für die Gießerei-Industrie und Phenolharzen, die in zahlreichen industriellen Anwendungen eingesetzt werden. Am Standort Wolfhagen bei Kassel übernimmt ein motiviertes Team von 6 Mitarbeitenden den Einkauf, das Qualitätsmanagement, die Logistik sowie den Vertrieb. Wir sind auf der Suche nach einer Kaufmännischen Assistenz mit Schwerpunkt Buchhaltung und Auftragsabwicklung (m/w/d) Aufgaben: Organisatorische und administrative Unterstützung der Geschäftsleitung in einem internationalen Umfeld, Mitarbeit im Qualitätsmanagement zur Sicherstellung unserer hohen Standards Vorbereitende Buchhaltung für ein präzises Finanzmanagement Unterstützung bei der Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die internationale Kommunikation Wünschenswert: Kenntnisse im ERP-System Microsoft Dynamics und im Microsoft-Office-Paket Berufserfahrung im Export oder in der vorbereitenden Buchhaltung von Vorteil Wir bieten: Moderner, klimatisierter Arbeitsplatz mit Firmenparkplatz in Wolfhagen bei Kassel Kostenlose Getränke und 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum anteiligen Homeoffice nach der Einarbeitung für mehr Flexibilität Intensive Einarbeitung durch die aktuelle Stelleninhaberin Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Diese Teilzeitstelle in Wolfhagen bei Kassel ist im Rahmen einer Vertretungsregelung befristet auf einen Zeitraum von 16 Monaten (idealerweise November 2024 bis April 2026) und umfasst mindestens 20–30 Stunden pro Woche (im Zeitraum zwischen 08:00 und 16:00 Uhr). Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail an bewerbung@sq-deutschland.com.