UnternehmensbeschreibungFashion und Lifestyle, 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich, Belgien, Luxemburg, Spanien, den Niederlanden und der Schweiz, über 2.000 Marken, 25 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft.Weitere spannende Informationen findest Du auch unter: B-Digital - Wir suchen kreative Vordenker:innen, die etwas bewegen wollen. (breuninger.com)StellenbeschreibungFachliche Führung eines Teams von Brandpartner:innen, die für die Betreuung, Beratung und strategische Weiterentwicklung von Brands verantwortlich sindDu entwickelst und implementierst Verkaufsstrategien, führst Verhandlungen und Verkaufspräsentationen, um maßgeblich an unserem Umsatzwachstum mitzuwirkenDu unterstützt das Team der Brandpartner:innen in der Vorbereitung strategischer Kundentermine sowie in der Entwicklung der MarketingstrategieDu analysierst und bewertest durchgeführte Marketingkampagnen und leitest basierend auf diesen Daten, Strategien und Insights mit dem Fokus auf Upselling abDu lieferst Input zu den Bereichen Produktentwicklung und Businessdevelopment, um das Produktportfolio effizient weiterzuentwickeln und voranzutreibenDu analysierst zahlreiche Datenquellen und leitest daraus Insights zu Zielgruppen, genereller E-Commerce Performance und Branchentrends abDu identifizierst neue Geschäftsmöglichkeiten, indem du potenzielle Kund:innen und Marktsegmente ausmachstDu verfolgst und analysierst die Umsatzziele sowohl von Bestandskund:innen als auch von potenziellen Neukund:innen und übernimmst den Lead für die Salespipeline und ZielerreichungQualifikationenAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Werbung, BWL oder einem verwandten BereichPraktische Erfahrung von mind. 5-6 Jahren auf Media-Agenturseite oder auf Publisher-SeiteDu verfügst idealerweise über erste FührungserfahrungAusgeprägtes Verständnis des Omnichannel-Einzelhandels (idealerweise im Luxussegment) und aktuellen BranchentrendsDu verfügst über tiefgreifendes Verständnis in den Bereichen Retail Media, Digital Advertising, Paid Media, Ad-Tech-Plattformen und Brand CooperationsNachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Verwaltung erfolgreicher Markenpartnerschaften und MediakampagnenAusgezeichnete Verhandlungs-, Kommunikations- sowie PräsentationsfähigkeitenAusgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit komplexe Daten zu interpretieren und fundierte Entscheidungen zu treffenDu verfügst über eine schnelle Anpassungsfähigkeit und bringst eine Hands on-Mentalität mitZusätzliche InformationenBei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst.Attraktives Gehaltspaket mit betrieblicher Altersvorsorge und freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld30% Mitarbeiter:innenrabatt auf alle Produkte und Leistungen inkl. Gastronomie, Friseure etc.Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zum FührungskräfteentwicklungsprogrammMaximale Flexibilität bei Urlaubstagen in Form von zusätzlichen, bezahlten Urlaubstagen durch GehaltsumwandlungFamilienfreundliche Arbeitszeiten für DeineWork-Life-BalanceCorporate Benefits und attraktive Rabatte von bis zu 21.000 UnternehmenCompany Bike mittels Entgeltumwandlung günstig und unproblematisch leasenHaben wir Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns schnell kennenlernen!Bei Fragen steht Dir Milena Hiemann gerne jederzeit zur Verfügung.Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellung.ImpressumSummaryType: Full-timeFunction: MarketingExperience level: AssociateIndustry: Retail