Aufgaben
* Weiterentwicklung und Optimierung eines bestehenden Kommunikations- oder Konfigurationsdienstes im Gesundheitswesen
* Übernahme des 3rd Level Supports zur Lösung komplexer technischer Probleme
* Zusammenarbeit im Team mit Entwicklern, Testern, technischer Dokumentation und Requirements Engineers
* Sicherstellung der kontinuierlichen Verbesserung und Anpassung der Telematik-Infrastruktur
* Durchführung von Code-Reviews und Unterstützung bei der technischen Dokumentation
Qualifikation
* Fundierte Erfahrung als Java- und Web-Entwickler
* Techstack:
o Backend: Spring Framework (Spring Boot, Rest APIs, Spring Security) Swagger
o Web: Angular, REST-APIs, optional: Vaadin
* Idealerweise Kenntnisse in der Implementierung von Email-Protokollen (POP3, SMTP), OIDC, Kryptographie, Security, TLS, Zertifikate, Ciphers, RSA/ECC, Bouncy Castle)
* Erfahrungen in einer Scrum-angelehnten Umgebung, proaktive, reflektierte und Prozess-basiertes Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch-Kenntnisse (3rd Level Support, Releasemanagement)
Perspektive
* Attraktive Gehälter mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag, betrieblicher Altersvorsorge, etc.
* Deine Weiterentwicklung im Fokus: Du wirst zielgerichtet gefördert und geschult
* Überwiegend Remote und trotzdem nah dran an den Mitarbeitern, um eine gute Teamkultur aufrechtzuerhalten
* Teamspirit: Einer hilft dem anderen, wenn es mal Probleme gibt