Ansprechenden und vertriebsorientierten Content auf verschiedenen Kanälen (Website, Blog, Social Media, Newsletter) für die Marken badenova und sparstrom zu produzieren sowie bestehenden Content zu optimieren
✓ mit Ihrem Content positive Kundenerlebnisse zu schaffen und damit einen wichtigen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Kunden (m/w/d) zu leisten, um sie langfristig an unsere Marken zu binden
✓ eng mit unterschiedlichen Fachbereichen, wie z.B. dem Produktmanagement oder dem Kundenservice zusammenzuarbeiten, um die bestmöglichen Inhalte für unsere Kunden (m/w/d) zu veröffentlichen - stets mit dem Ziel, unsere digitalen Vertriebskanäle zu optimieren
✓ in enger Zusammenarbeit mit unserem SEO-Manager (m/w/d) die Reichweite und Sichtbarkeit unseres Contents zu erhöhen und damit KPI’s wie z.B. die Verweildauer oder die Conversion-Rate zu verbessern
✓ durch A/B-Tests eine kontinuierliche Verbesserung der Content-Performance zu erzielen
✓ mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich Kommunikation, Journalismus, Marketing oder einer vergleichbaren Qualifikation ausgestattet
✓ bestens vertraut mit CMS-Systemen wie Storyblok, WordPress oder Firstspirit und verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von digitalem Content
✓ Adobe Creative Suite)
✓ vertraut im Einsatz von KI-Tools zur Content-Erstellung und -Optimierung, sind sicher im Umgang mit Anwendungen wie Google Analytics oder Sistrix und können mit Ihren analytischen Fähigkeiten auch datenbasierte Entscheidungen treffen
✓ Ihr Content ist immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort
persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven in einem motivierten und erfolgreichen Team
✓ ein sehr gutes Arbeitsklima bei flexibler Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit mobil zu arbeiten
✓ ausgezeichnete Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, Kinderferienbetreuung, Jobrad bzw. Jobticket.