Ascom ist ein globaler Lösungsanbieter mit Fokus auf Healthcare ICT und mobilen Workflow-Lösungen. Die Vision von Ascom ist die Überbrückung digitaler Informationslücken, um die bestmöglichen Entscheidungen zu gewährleisten – jederzeit und überall. Die Bereitstellung von erfolgskritischen Echtzeit-Lösungen für hochmobile, ad hoc und zeitsensitive Umgebungen bestimmt die Mission von Ascom. Ascom setzt ihr einzigartiges Produkt- und Lösungsportfolio und ihre ausgezeichneten Fähigkeiten in Software-Architektur ein, um Integrations- und Mobilitäts-Lösungen zu entwickeln, die reibungslose, komplette und effiziente Workflows für das Gesundheitswesen sowie für die Industrie und den Einzelhandel ermöglichen. Ascom mit Hauptsitz in Baar (Schweiz) ist mit Tochtergesellschaften in 19 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 1400 Mitarbeiter.
Willst Du etwas bewegen mit spannenden und sinnvollen Lösungen für Krankenhäuser und in anderen wichtigen Wachstumsbranchen? Dann bist Du bei uns richtig!
Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir ab sofort einen Service Delivery Manager (m/w/d).
Deine Aufgaben:
Zentraler Ansprechpartner für den Kunden für servicebezogene, nicht-technische Anliegen (Single Point of Contact neben dem Helpdesk)
Selbstständige und zeitnahe Reaktion auf Kundenprobleme sowie deren Koordination und Lösung zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
Koordination von präventiven Wartungen von Ascom-Produkten und -Lösungen
Erstellung von Vorgaben, wann und wie geeignete Updates und Upgrades von Hardware- und Softwaresystemen durchgeführt werden sollten
Schnittstelle zu Kunden und Kollegen, zur Sammlung von Informationen, die für die Erbringung von Dienstleistungen erforderlich sind (z. B. detaillierte Kundenanforderungen und Erwartungen)
Unterstützung der Vertriebsorganisation im gesamten Verkaufsprozess und Identifizierung von Möglichkeiten für zusätzlichen Verkauf von Produkten und Dienstleistungen (Upselling) bei bestehenden Kunden von Ascom
Verantwortlich für die Überwachung der vertraglich zugesicherten Support Leistung im Verantwortungsbereich (KPI, SLA) und proaktive Einleitung von Korrekturmaßnahmen
Verantwortlich in der Eskalationskette gemäß Eskalationsmatrix, inklusive Statusmeldungen und kontinuierlicher Nachverfolgung eskalierter Support-Tickets bis zum Abschluss für den Kunden
Sammlung von systematischem Feedback zur Kundenzufriedenheit
Erstellung regelmäßiger Serviceberichte für den Kunden, unterstützt beim Verständnis der Inhalte und führt Fortschritts- und Überprüfungsgespräche mit den relevanten Stakeholdern
Kontinuierliche Verbesserung der eigenen Prozesse, Methoden und Werkzeuge, um die Abteilungsleistung zu steigern und die übergeordneten Unternehmensziele zu unterstützen
Kontinuierlicher Aufbau des Fachwissens über Ascom-Technologie und Integrationstechniken im Rahmen der angebotenen Training
Dein Profil:
Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung im Bereich Telematik, Elektrotechnik, Telekommunikation oder IT mit ausreichender Berufserfahrung
Nachweisbare Erfahrungen mit komplexen Lösungen im Industrie- und Healthcare-Bereich (vorzugsweise ICT-Lösungen o.ä.)
Sehr gute Kenntnisse in Service- und Qualitätsprozessen
Gutes Verständnis bzgl. Präsentations- und Dokumentationsstandards
Organisation des Arbeitsaufkommens, Prioritäten setzen, Struktur bringen und Qualität sichern
Hohe Affinität im Bereich der IT und ICT oder vergleichbaren Systemen
Verständnis der Verarbeitung von Daten und des Umgangs mit Daten/Privatsphäre gemäß den lokalen Vorschriften
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit zu begeistern und Wissen zu vermitteln
Selbständige, konzeptionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise
Fundierte Erfahrung im Service Management bei Kunden ist ein Plus
Deine Benefits bei Ascom:
Ein sehr spannendes, sinnvolles und dynamisches Arbeitsumfeld im Schnittfeld zwischen ICT und der Optimierung von Arbeitsabläufen
Die Sicherheit eines unbefristeten Arbeitsvertrages in einem international erfolgreichen ICT / MedTech Unternehmen mit langer Tradition
Attraktive Vergütung, Weiterbildungsangebote und diverse Benefits (JobRad, ÖPNV Zuschuss, Firmenevents), sowie Homeoffice-Regelung oder mobiles Arbeiten
Eine wertschätzende Du-Kultur, die Dir dein Ankommen bei uns noch einfacher macht, ein tolles Team in wertschätzender Atmosphäre
Ascom ist ein Arbeitgeber, der die Förderung von Diversität, Gleichberechtigung und Inklusion unterstützt. Wir begrüßen Bewerber aus allen Hintergründen und diskriminieren nicht aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Nationalität, Alter, Familienstand, Veteranenstatus, Behinderung oder jedem anderen geschützten Status. Wir glauben daran, dass eine diverse Belegschaft unser Team stärkt, Innovationen vorantreibt und unseren Arbeitsplatz bereichert. Schließen Sie sich uns an und gestalten Sie mit uns eine inklusive Umgebung, in der jeder geschätzt wird und gleiche Chancen hat, erfolgreich zu sein.