Buchhalter (m/w/d) Über uns Die MEGA Services Retail GmbH, ist ein moderner familiengeführter Gebäude-Dienstleister. Unsere Kernkompetenz ist der Service rund um Baureinigung, Industriereinigung, Promotion, Sicherheitsdienste sowie Regal- und Inventurservice. Mit mehr als 800 Mitarbeitern über ganz Deutschland verteilt, schaffen wir Lösungen für unsere namhaften Kunden – aktiv, fokussiert und mit großer Leidenschaft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit 37,5 Stunden/Woche in Bad Vilbel Ihre Aufgaben Sie übernehmen für unsere Gesellschaft und die Tochtergesellschaften die Betreuung in allen buchhalterischen Themen Dazu gehören das Erstellen und Überprüfen von Buchungen, das Buchen und Kontieren von Kreditoren- sowie Debitoren-Belegen und das Führen der Kasse Die Zahlungseingänge auf dem Firmenkonto haben Sie immer im Blick und führen das Mahnwesen Für unsere MitarbeiterInnen sind Sie Experte rund um das Thema Reisekosten und sind für die Kontrolle, das Kontieren und die Buchung der Reisekostenabrechnungen zuständig Zum Jahresende wirken Sie bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB mit Überprüfung von Steuerbescheiden Erstellung der Finanzbuchhaltung und Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung des Berichtswesens/ Controlling/ Reporting Unterstützung bei weiteren administrativen Tätigkeiten Ihr Profil Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w/d) abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Des Weiteren haben Sie bereits mehr als 2 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln können Sie haben Anwenderkenntnisse im Umgang mit aktueller Buchhaltungssoftware, idealerweise haben Sie schon Kenntnisse in Landwehr bzw. Zvoove sammeln können Fundierte DATEV-Anwenderkenntnisse bringen Sie ebenfalls mit Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) zeichnen Sie aus Organisationstalent sowie ergebnis- und prozessorientiertes Denken Sie sind ein zuverlässiger und motivierter Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Motivation und Engagement mit Analytische Fähigkeiten und eine Zahlenaffinität mit einer selbstständigen Arbeitsweise und Genauigkeit zeichnen Sie aus und runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen Spannende Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben vom ersten Tag an Attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und modern ausgestatteten Arbeitsplätzen Mittelständiges Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungsprozessen Attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen Machen Sie den nächsten Schritt in Richtung Zukunft bei einem Top-Arbeitgeber im Wetteraukreis, der Ihnen von Anfang an große Entscheidungsfreiräume bietet. Eine attraktive Vergütung, und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten inklusive. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen - mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Ihr Ansprechpartner ist Frau Petra Theis.