Managing Consultant ServiceNow (m/w/d)
KENNZIFFER:
2024125TKP
STANDORT(E):
Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Frankfurt, Hambugr, Leinfelden-Echterdingen, München, Nürnberg, Senftenberg, Wolfsburg, Zwickau
Über uns
operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
DER JOB
Beratung von Kunden bei der Spezifikation passgenauer Lösungen im Bereich Unternehmensprozesse und der Entwicklung eines Pflichtenheftes mit Schwerpunkt ServiceNow
Business- und Prozess Beratung mit Schwerpunkt für die ServiceNow Module ITSM, ITOM, CSM, HR und SPM
Entwicklung von Business Cases und Angeboten
Mitwirkung an neuen (Branchen-)Lösungen und Portfolioelementen sowie Umsetzung von Marktangangsstrategien
Einbringen von Knowhow in die Entwicklung der Portfoliostrategie, der Unternehmensplanung und in komplexe Kundenprojekte im ServiceNow Umfeld
Definition und Erfüllung spezieller Qualitätsanforderungen in verteilten und / oder internationalen Projekten
Weitere Informationen finden Sie unter: OSNow
YOU
Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten
Angemessene Berufserfahrung in IT- oder Organisationsprojekten
Mindestens eine Methodenzertifizierung (z. B. IPMA, PMP, ITIL Expert)
Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, vor allem auf Entscheider-/ Management-Ebene
Betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Erarbeitung von Business Cases, Angebots-/ Produktkalkulationen etc.)
Tiefgreifende, breit angelegte IT-Kenntnisse und Experten-Knowhow in einem relevanten Themenfeld
Hervorragende kommunikative Fähigkeiten auf allen Management-Ebenen
Hervorragende Fähigkeit zur schriftlichen Darstellung komplexer Sachverhalte
Hervorragende Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick
Ausgeprägte Führungskompetenz, Führungspersönlichkeit
Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Unsere Benefits
Mobiles
Arbeiten
Gehaltspaket
Erfolgs-
Beteiligung
Geschäfts-
Fahrzeug
Weiterbildung
30 Tage
Urlaub
Altersvorsorge
Vermögenswirksame
Leistungen
Entgeltumwandlung
in den Telekom-
Pensionsfond
Gruppenunfall-
Versicherung
Option des
Fahrradleasings
Beteiligung am
Aktienprogramm
der Dt.Telekom AG
Mitarbeiterkonditionen
für viele Produkte
der Dt.Telekom
Corporate
Benefits
OPERATIONAL SERVICES GMBH & CO. KG
HR-Team | Frankfurt Airport Center | Gebäude 234, HBK25
60549 Frankfurt am Main
E-Mail: FMB-Bewerbung@o-s.de
www.operational-services.de