Diesen Auftrag erfüllt die ppa als moderner Dienstleister der Personal- und Versicherungswirtschaft im öffentlichen Dienst. Strategische und operative Steuerung von Social Media-Aktivitäten:- Strategische Steuerung, Weiterentwicklung, Ausbau und Kontrolle von vorhandenen und neu zu erschließenden Social Media- und Online-Angeboten für die ppa (u. a. Zielgruppenrecherche, Investitions- und Budgetplanungen, Rechtskonformität)- Erstellung von zielgruppenspezifischem Content und Pflege der Social-Media-Kanäle und beruflichen Netzwerke (YouTube, Instagram, Facebook, LinkedIn, Xing, Kununu)
Employer Branding und Produktmarketing:- Planung und Realisierung von Kampagnen zur Stärkung unserer Arbeitgebermarke.- Weiterentwicklung, Pflege und Suchmaschinenoptimierung der ppa-Karriereseite- Unterstützung bei zielgruppenspezifischen Recruiting-Kampagnen in verschiedenen Online-Kanälen (Website, Social Media, Jobportale, etc.)- Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen zur Bewerbung unserer Dienstleistungen und Produkte
Unterstützung beim Aufbau und Umsetzung eines Business Continuity Management für potentielle Krisenkommunikationen
Content-Erstellung:- Produktion von Foto-, Video- und Grafikmaterial für unsere Social Media-Kanäle.- Unterstützung bei der Koordination, Konzeption und Weiterentwicklung des Geschäftsberichts
Veranstaltungsmanagement:- Unterstützung im Veranstaltungsmanagement bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von Veranstaltungen.- Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom/Bachelor) im kommunikationswissen-schaftlichen oder journalistischen Bereich
einen Bachelor-Abschluss (m/w/d) der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung - mit der Befähigung für das 3. oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d)
oder eine kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im gewünschten Aufgabengebiet
berufliche Erfahrungen in der strategischen und operativen Social Media-Arbeit
sehr gute Kenntnisse in der Foto-, Bild-, Grafik- und Videoproduktion sowie sicherer Umgang mit Bild- und Videobearbeitungsprogrammen
sehr hohe mündliche wie schriftliche kommunikative Fähigkeiten, zielgruppengerechte Sprache
sehr hohe konzeptionell-kreative Fähigkeiten
Führerschein Klasse B (wünschenswert)
die Bereitschaft mitzubringen für Dienstreisen (zur Content-Erstellung), in wenigen Fällen auch abends oder am Wochenende
analytische Fähigkeiten einzusetzen und Erfahrung in der Auswertung von Online-Marketing-KPIs zu nutzen
Eine verantwortungsvolle Position in einem abwechslungsreichen Umfeld nach den Bedingungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD VKA)
die Beschäftigung ist aufgrund einer Elternzeitvertretung zunächst befristet, eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt
Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in partnerschaftlicher und wertschätzender Arbeitsatmosphäre mit positiver Fehlerkultur
die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf durch gleitende und flexibel nutzbare Arbeitszeiten sowie attraktive Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
eine intensive und umfassende Einarbeitung und regelmäßige Fort- und Weiterbildung
bei Vorliegen der entsprechenden persönlichen Voraussetzungen eine Bezahlung in der Entgeltgruppe 10 TVöD zzgl. eine attraktive arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und zusätzliche Vorsorgeangebote, ergänzt durch Arbeitgeberzuschüsse zur Entgeltumwandlung und eine beitragsfreie betriebliche Krankenversicherung als Ergänzung zum gesetzlichen Krankenversicherungsschutz
für die entspannte, klimaschonende Fahrt ins Büro ein vergünstigtes Jobticket, eine sehr gute Anbindung der Dienststelle an das überörtliche Fernverkehrsnetz und an den ÖPNV. Sollten Sie die tägliche Fahrt zum Arbeitsplatz mit dem Auto unternehmen, stehen Ihnen ausreichend kostenfreie Parkplätze zur Verfügung oder für Radfans überdachte Stellplätze für Fahrräder
Nachhaltigkeit in Form eines Solarcarports mit der Möglichkeit, E-Autos kostenlos zu laden sowie kostenlose Trinkwasserspender