Du bist motiviert, mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung zu begleiten und Kundenerlebnisse für die Energiewelt von morgen zu schaffen?
Egal ob als Quereinsteiger:in oder Profi, bei uns zählt, dass du ein tiefes Interesse am Kundenservice mitbringst. Verstärke unser Kundencenter in Demmin als Kundenbetreuer Netz (m/w/d).
Du bist flexibel, wir sind es auch: Nutze, nach einer erfolgreichen Einarbeitung in unseren modernen Büroräumen am Standort, die Möglichkeit des hybriden Arbeitens (Homeoffice). Gemeinsam finden wir heraus, was für dich passt.
Das erwartet dich bei uns
* Fallabschließende Bearbeitung von komplexen Prozessen im Rahmen der Kundenbetreuung in der Energiebranche (schriftlich und telefonisch)
* Durchführung einer termingerechten und ordnungsgemäßen Abrechnung aller Einspeiserkund:innen.
* Kontaktaufnahme mit Einspeiserkund:innen (kein Outbound, keine Akquise).
* Prüfung, Plausibilisierung und Auszahlung von eingehenden Rechnungen nach EnWG und EEG für erneuerbaren Energien
Das bringst du mit
* Abgeschlossene Berufsausbildung.
* Fähigkeit zum Erfassen komplexer Zusammenhänge
* Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
* Spaß an einer digitalen Arbeitsweise
* Offenen, kommunikative und freundliche Art
* Teamplayer:in mit Lust auf Weiterentwicklung
Ein Umfeld, das begeistert
* Kombination aus Arbeiten Vor-Ort oder im Homeoffice möglich
* Tarifbezogene Vergütung und umfangreiche Zusatzleistungen, wie zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge und eine vergünstigte Kantinenversorgung
* 29 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. sind zusätzlich arbeitsfrei) und bezahlter Sonderurlaub
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Unterstützung in Weiterbildungen und Förderung deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung (z. B. Förderung eines berufsbegleitenden Studiums)
* Bei der täglichen Zusammenarbeit im Team sowie im Rahmen unternehmensweiter Events wie Firmenfesten, Aktionstagen und Firmenläufen
* Guter Einstieg durch eine umfassende, mehrwöchige Einarbeitung
Hast du noch Fragen?
Für weitere Informationen wende dich bitte an Ramona Schumacher (Telefon: +49399828222792, E-Mail: Recruiting@edialog.de). Oder bist du jetzt schon überzeugt, dass dies der nächste Schritt deiner Karriere sein soll? Dann bewirb dich gleich online bis zum 02.01.2025 für die Aufgabe als Kundenbetreuer Netz (m/w/d) Erneuerbare Energien / Quereinsteiger (ID 223444).
Was du sonst noch wissen solltest:
Die e.dialog Netz GmbH, Tochter der E.DIS AG, ist eine Dienstleistungsgesellschaft im E.ON Konzern. Wir sorgen mit rund 700 Mitarbeitenden dafür, dass Erzeuger:innen von erneuerbarer Energie pünktlich ihr Geld bekommen, jede:r ihren/seinen Stromversorger problemlos wechseln kann und der Einbau von modernen Messsystemen reibungslos klappt. Bei uns stehen nicht nur die Kund:innen im Fokus, sondern auch die Mitarbeitenden. Wir leben eine Unternehmenskultur, die von Offenheit, Vertrauen, Zusammenhalt und Fürsorge geprägt ist und gestalten so gemeinsam den Kundenservice der Energiewelt von morgen.
Beschäftigungsart: befristet/unbefristet
Befristungsdauer: 12 Monate mit Option auf unbefristete Übernahme
Beschäftigungsgrad: Vollzeit/Teilzeit (ab 30 Wochenstunden bieten wir verschiedenste Stundenmodelle bis zur Vollzeit)
Gesellschaft: e.dialog Netz GmbH
Eintrittstermine: 01.02.2025/01.03.2025
Abteilung: DSO Anschlussprozessmanagement/M2C Kundenprozessmanagement
Funktionsbereich: Erneuerbare Energien
Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern - sei es in Herkunft, Geschlecht, Alter, Lebens- und Arbeitsstilen, Talenten, Fähigkeiten und Einschränkungen.