Als medizinisch-diagnostischer Dienstleister steht die Gesundheit unserer direkt und indirekt behandelten Patient*innen immer im Mittelpunkt. Für Dich arbeiten wir mit über 4.200 Mitarbeiter*innen an über 90 Standorten gemeinsam an der Förderung unserer gemeinsamen Werte: Medizinische Exzellenz, Innovation und Partnerschaft.WIR sind ein wachsendes Team in einem bedeutungsvollem Umfeld - werde auch DU Teil des Teams als:Head of IT Service Management (m/w/d)Bei uns übernimmst Du Verantwortung für:Strategische Leitung: Entwicklung und Umsetzung von Strategien für die IT-Service-Integration und -Management, um die Geschäftsanforderungen zu erfüllen.Prozessoptimierung: Einführung und Optimierung von ITIL-basierten Prozessen (z.B. Incident, Problem, Change und Release Management).Projektmanagement: Leitung und Überwachung von IT-Integrationsprojekten, um sicherzustellen, dass sie termingerecht, innerhalb des Budgets und in der erforderlichen Qualität abgeschlossen werden.Service Level Management: Sicherstellung der Einhaltung von Service Level Agreements (SLAs) und kontinuierliche Überwachung der Servicequalität.Steuerung der lokalen Dienstleister und Teams: Diziplinarische und fachliche Führung des Standortsupportes. Dieser ist teilweise auch aufzubauen, mit dem Ziel einen excellenten IT Service vor Ort,im Zusammenspiel mit den zentralen IT Fachbereichen aufzubauenProvidersteuerung und Managed Services: Verantwortung für die Auswahl, Steuerung und Überwachung von externen IT-Dienstleistern und Managed Services. Sicherstellung, dass die Leistungen der Provider den vertraglichen Vereinbarungen entsprechen und kontinuierlich optimiert werden. Insbesondere die Steuerung von Help Desk und Client management.Teamführung: Aufbau, Führung und Weiterentwicklung eines Teams von u.a. Service Managern und IT-Fachleuten, insbesondere des IT Service Personals zur Unterstützung der Niederlassungen in DeutschlandStakeholder Management: Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, einschließlich Geschäftsleitung, Fachabteilungen und externen Dienstleistern.Technologie-Implementierung: Evaluierung und Implementierung von Tools und Technologien zur Verbesserung der Service-Integration und -Management-Prozesse.Berichterstattung: Erstellung von regelmäßigen Berichten und Analysen zur Leistung der IT-Services und zur Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten.Mit diesen Kenntnissen kannst Du überzeugen:Erfahrung: Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in der IT-Service-Integration und im Service Management.Fachkenntnisse: Fundierte Kenntnisse in ITIL-Frameworks sowie Erfahrung in der Implementierung und Optimierung von IT-Service-Prozessen. Erfahrung in der Steuerung von Managed Services und IT-Dienstleistern ist von Vorteil.Führungskompetenz: Erfahrung in der Leitung und Entwicklung von Teams, mit starkem Fokus auf Teamzusammenhalt und Mitarbeiterentwicklung.Projektmanagement: Erfahrung im Management komplexer IT-Projekte mit Fokus auf Integration und Prozessoptimierung.Analytische Fähigkeiten: Starke Problemlösungsfähigkeiten und eine analytische Denkweise, um effektive und effiziente Lösungen zu entwickeln.Kommunikationsfähigkeiten: Hervorragende Fähigkeit, komplexe technische Konzepte verständlich zu kommunizieren und Beziehungen zu Stakeholdern auf allen Ebenen zu pflegen.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation.Sprachen: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Das bieten wir Dir:einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag für 40 Std/Woche30 UrlaubstageFlexible ArbeitszeitenDie Möglichkeit zum mobilen ArbeitenGesundheitsfördernde MaßnahmenMitarbeiterrabatte und die vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Umfassende Weiterentwicklungsmöglichkeiten und die Teilnahme an unserer e-academyStrukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichenWir übernehmen Verantwortung – seien Sie dabei!Bei Fragen rund um dem Bewerbungsprozess, kontaktieren Sie gerne unser Recruiting-Team per Mail: career(at)amedes-group.com